Wechsel zu CallYa Compact - 3 Fragen

  • Hallo,


    und zwar möchte ich gern zu CallYa-Compact wechseln. Ich bin schon CallYa Kunde.


    Ich hätte da mal 3 Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!


    -Was passiert mit meinem aktuellen Guthaben und der Gültigkeit der Karte nach dem Wechsel?


    - Verlier ich das ganze Guthaben der Karte nach 3Monaten oder nur das was aufgeladen wurde?


    - Muss ich sofort nach dem Wechsel eine Karte aufladen oder kann ich mir da noch Zeit lassen?



    Vielen Dank für die Infos.


    MFG
    Kevin

  • Bisher war es so, dass nach einem Wechsel in den Compact die alte Guthabengültigkeit beibehalten wurde. Der Wechsel selbst wurde auch nicht in Rechnung gestellt und die Höhe des Guthabens blieb gleich. Bis zur nächsten Aufladug passiert also erstmal nichts, was nachteilig für dich wäre, außer dass Du fortan günstiger telefonieren kannst. Dann wäre noch zu erwähnen, dass man im Compact kein UMTS mehr nutzen und auch keine zusätzlichen Pakete hinzubuchen kann.
    Ich hatte z.B. eine nagelneu registrierte CallYa zuerst normal im Special-Tarif benutzt und dann in den Compact gewechselt. Die Guthabengültigkeit von 15 Monaten blieb dabei erhalten, auch nachdem ich, als die Karte schon im Compact-Tarif war, eine CallNow aufgeladen hatte.
    Also bei neuen Karten oder Karten, die noch im alten Tarif aufgeladen wurden, um volle 15 Monate Gültigkeit zu erhalten, ist das scheinbar erstmal kein Thema. Was nach den 15 Monaten passiert, weiß jetzt wohl noch niemand.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • ALso UMTS nutze ich im Moment nicht und ExtraBuchungen benötige ich das nächste halbe Jahr auch net. Von daher wäre es völlig ok.


    Wie lange hält denn mein vorhandenes Guthaben dann?


    MFG
    KEvin

  • Zitat

    Original geschrieben von kevi21
    Wie lange hält denn mein vorhandenes Guthaben dann?

    Hat er doch geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Bisher war es so, dass nach einem Wechsel in den Compact die alte Guthabengültigkeit beibehalten wurde.

    Diese Aussage kann ich auch bestätigen, bei meinem Wechsel von CallYa Basic in Compact hat sich weder an der Höhe noch an der Gültigkeitsdauer des Guthabens etwas geändert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Dauer der Umstellung


    Hi, ich häng hier mal meine Frage an:


    Habe online die Umstellung von CallYa Comfort 15 auf CallYa Compact beantragt und heute um 12:42 Uhr die SMS erhalten, dass ich nun auf den Tarif CallYa Compact umgestellt sei.


    Wenn ich aber die 22044 anrufe (gerade um 17:45) dann sagt mir die Dame, dass ich noch im CallYa Comfort 15 telefoniere.


    Dauert es eine gewisse Zeit bis die Umstellung im ganzen System durch ist und somit auch die Ansage aktualisiert wird, oder woher weiss ich genau in welchem Tarif ich gerade bin?


    Gruß Marc

  • NAch Umstellung von basic in compact ist auf der online-Seite "E-Mail-mäßig" nichts mehr los.


    Ist das bei euch auch so?
    Oder steht hierüber gar etwas im kleingedruckten drin (das ich natürlich nicht alles geleseen habe)?


    Ohne xxx@vodafone.de wäre aber zu verschmerzen, ist ja auch kein Laufzeitvertrag.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • die Umschaltung erkennt man daran, dass die Maske anders aussieht, wenn man sich bei MeinVodafone einloggt - oder eben mal ne Test-SMS an VF geschickt - dann sieht man, ob 5 cent oder 19 cent weg sind

  • Gem. meiner Test-SMS wurden 19 Cent berechnet. Also immer noch alter Tarif.


    Habe daraufhin gestern abend noch einmal online die Änderung in CallYa Compact beantragt und habe heute morgen um 11.36 die SMS über die erfolgte Tarif-Umstellung erhalten.


    Aber Pustekuchen (!) Nach Anruf 22044 bin ich immer noch im alten Tarif CallYa Comfort 15.


    Sind die von D2 nicht fähig oder wollen die nicht? Es fängt an ein wenig zu nerven.


    Habe zwar zw.zeitlich auch eine Mail an D2 geschrieben und das Problem erläutert, aber ausser einer Eingangsbestätigung nichts erhalten.

  • Des Rätsels Lösung...


    ...wenn man sich im Tarif CallYa Comfort befindet, kann man "nicht direkt" in den Tarif CallYa Compact wechseln, sondern muss sich erst vom Comfort unter der Service Nr. 12439 abmelden und landet dann automatisch im Tarif Basic.


    Das habe ich auch getan und habe jetzt wieder den Basic Tarif. Jetzt wollte ich wieder in den Compact wechseln. Habe dies Online gemacht und die Empfangs E-Mail erhalten, aber seitdem regt sich nichts mehr. Ich habe bis jetzt noch keine SMS über den Tarifwechsel erhalten.


    Geht das nun auch nicht, oder gibt es das eine Sperrfrist, da ich erst kürzlich den Tarifwechsel von Comfort in Basc durchgeführt habe, oder weil am Wochenende bei Vodafone keiner arbeitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!