hat jmd. von euch erfahrung mit dem x-micro wLan-stick?? ich versuch ihn an einem win98er zum laufen zu bringen... als erstes geht dadurch die funktastatur und maus von medion schon mal nicht mehr! echt super! installation bekomme ich auch nicht recht hin. hab die WEP-verschlüsselung bereits deaktiviert oder schlüssel eingegeben, hilft alles nichts...
X-Micro wLan usb-stick an fritzbox
-
-
-
x-micro usb
Hallo,
hast Du schon eine Lösung gefunden?
Schlage mich jetzt schon 2 Tage mit dem selben Problem herum. Habe den Eindruck, dass die Treibersoftware keine Einstellungen speichert.
Unter Windows 2000 läuft der usb wlan-stick übrigens.
Auch unter ME läuft er ohne Verschlüsselung. Sobald aber verschlüsselt wird (WEP oder WPA) gibt es keine Verbindung ins Internet, obwohl eine Balkenanzeige in der Treibersoftware vorhanden ist. -
bin jetzt soweit, dass der stick 5min unter XP (mit WEP!) einwandfrei geht. Nur dann reißt die Verbindung ab! Hat da jemand erfahrung? Nutze jetzt schon ein Programm dass die Verbindung aufrecht erhält und ein anderes, dass XP verbietet nach weiteren Netzwerken zu suchen... hilft alles nichts
hat jemand eine idee? -
x-micro wlan stick
Hallo,
habe jetzt auch drei tage mit herumprobieren verbracht. als ich vom nachbarn einen zyxel wlan-stick ausprobiert habe, hat dieser sofort und mit wesentlich mehr geschwindigkeit funktioniert. Für mich steht fest: x-micro wird getauscht bzw. zurückgegeben und dann was vernünftiges gekauft. Das Zeug von x-micro scheint echter Schrott zu sein.
-
danke für die antwort! ich probiers jetzt mal noch weiter, bin ja schon online. wenn auch nur 5min :p
vielleicht könntest du mir schreiben, welchen du gekauft hast und wie er funktioniert? -
wlan-stick
Mach ich gerne. Wie gesagt: Zyxel G-220 (Standard 802...g) Software installiert Stick reingesteckt und hat funktioniert.
Da ich die beiden X-Micro-Sticks von Pearl gekauft habe, werde ich versuchen, diese zu tauschen. Dann aber vmtl. gegen PCI-WLAN-Karten.
Melde mich aber nochmal, wenn es funktionieren sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!