Weltmeister Bahncard 25

• Hi Leute, habe hier gerade ne mail bekommen.
    Es gibt nun eine Weltmeister Bahncard 25.
    kostet 19,- Euro und gilt erstmal bis zum 31.07.06 und für jede Runde die die deutsche WM Mannschaft weiterkommt einen Monat länger. Wenn sie Weltmeister werden sollten sogar bis zum 31.12.2006.
    die Bahncard amortisiert sich bereits bei einer einmaligen Fahrt im Wert von 76 Euro !! Noch zu beachten ist, dass man dazu noch den Sparpreis 50 komibinieren kann, dann spart satte 62,5 %
    ich selbst habe die normale Bahncard 25 und die kostet sogar 52,50.
    Also wer weiß, dass er in der zeit einmal bahn fährt für die Summe könnte sich die Bahncard mal locker zulegen.

Noch was: natürlich poste ich das hier nicht ohne hintergedanken:
    Wenn ihr den Link da unten nehmt, bekomme ich Bahn Bonus punkte.
    Wenn ich wüßte wieviel die Wert sind, könnte man sich darauf verständigen halbe/halbe zu machen mit den Wert. Ich denke dann können interessenten nochmal ein wenig sparen. Wer interesse hat einfach ne PN schicken:

Klick

• >>Wenn sie Weltmeister werden sollten sogar bis zum 31.12.2006

Naja ... reden wir nicht drüber. Aber vielleicht hat die Bahn aus der Niederlande ein europaweites Angebot :D

• wie gut das Angebot ist muss jeder selbst entscheiden. Positiv anzumerken ist auch noch, dass man dafür gleich 500 bahn.bonus-Punkte gutgeschrieben bekommt. Die Gültigkeitsdauer hängt ja massiv von unsicheren Faktoren ab. Ein weiteres Negativum: Die Weltmeister BahnCard 25 ist nicht mit bahn.comfort-Status erhältlich, ansonsten hätte ich sie mir wohl schon des Seltenheitswertes wegen bestellt *g*

Wenn Deutschland früh fliegt ist die BahnCard 25 aber auf Zeit gerechnet günstiger als die Weltmeister BahnCard.

bahn.comfort-Teilnehmer erhalten übrigens 500 bahn.bonus-Punkte wenn sie einen Kunden für die Weltmeister BahnCard werben, wer solch jemanden also im Freundeskreis hat kann ihnen eine kleine Freude bereiten ;)

Viele Grüße
    Martin

• 1.) Ref-Link oben löschen! Verstößt gegen Foren-Regeln.

2.) Die Rechnung ist ja ganz einfach: Wer in der minimalen Güligkeitsdauer von noch knapp drei Monaten Fahrkarten im Wert von mindestens 76 Euro kaufen will und noch keine Bahncard hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Man sollte in diesen bei Monaten also im Durchschnitt mindestens 25 Euro pro Monat bei der Bahn lassen.

3.) Die "normale" Bahncard 25 kostet 51,50 und gilt 12 Monate. Damit sie sich lohnt, muss man in dem Jahr Farkarten im Wert von mindestens 206 Euro kaufen. Das sind im Monat durchschnittlich 17,16 Euro.

4.) Verrückt aber wahr: Unter bestimmten Vorraussetzungen spart man mit der preiswerteren Bahncard 25 mehr als mit der teuerern Bahncard 50. Dann nämlich, wenn man die Fahrten ausreichend im Voraus bucht und etwas flexibel ist (Wochenendbindung) und gleichzeitig nicht alleine unterwegs ist.

5.) Diese BahnComfort-Punkte sind eigentlich Unsinn für private NormalnutzerInnen - man muss schon viele, viele hundert Euro bei der Bahn lassen, bis es eine auch nur mäßig aktraktive Prämie gibt. Bei Geschäftsreisenden, Langstreckenpendlern oder Leuten, die aus anderen Gründen wöchentlich in Fernreisezügen unterwegs sind, da sieht die Sache natürlich anders aus - und genau das ist natürlich die Zielgruppe, die die Bahn damit belohnen will.

Viele Grüße,

PvD

• Für bahn.comfort braucht man 2000 Euro sammelfähigen Jahresumsatz, das ist richtig. Das bahn.comfort-Serviceprogramm soll eben auch entsprechende Exklusivität bieten, es schließt ja z.B. den ständigen (also ohne Fahrschein!) kostenlosen Besuch in den DB Lounges inkl. Begleitperson sein. DAss man das nicht fast jedem anbieten kann sollte klar sein.

Das neue bahn.bonus-Programm ist aber auch für Nutzer mit niedrigerer Bahn-Nutzung interessant. Prämien gibt es ab 750 Punkte, 200 bekommt man schon für die Anmeldung. bahn.bonus.Punkte können auch über 36 Monte gesammelt werden, man braucht also nur einen sammelfähigen Jahresumsatz von 250 Euro und das schaffen schon deutlich mehr Kunden.

Viele Grüße
    Martin

• [OT]

Ui, danke für den Hinweis: Das Bahn.Bonus-Programm war mir noch garnicht bekannt. Allerdings sind die Prämien ja auch recht unattraktiv: Für 750 Euro Umsatz (500 Euro, wenn man den Registrier-Bonus abzieht) gibt es einen 10-Euro-Essensgutschein für den Bistro-Wagen.

Wenn die Bahn da nicht mit ein paar Aktionen nachlegt, so wie das z.B. der Pay-TV-Sender Premiere regelmäßig macht, dann ist das im besten Fall ein Bonus im Wert von 2 Prozent - und in Wirklichkeit noch nichtmal das, weil das Essen im Zug zumeist selbst im Vergleich zu Bahnhof-Preisen überteuert ist.

Kann man also mitnehmen, muss man aber nicht. Damit bleibt das Premiere-Bonusprogramm das einzige, bei dem ich bisher ernsthaft profitieren konnte, ohne dass ich immens hohe Umsätze erzeuge. (Payback und ähnliche Querbet-Datensammler kommen mit aus Datenschutzgründen eh nicht ins Portemonai..

[/OT]

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ... ansonsten hätte ich sie mir wohl schon des Seltenheitswertes wegen bestellt *g*

Ich kann Dir versichern, dass die Weltmeister-BC keineswegs selten ist :D

• eine Weltmeister BahnCard mit bahn.comfort-Status dürfte allerdings schon relativ selten sein denke ich mal. Wenn es sie denn überhaupt geben würde. Wäre ja dann silber mit grünem Mittelteil ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!