XDA Neo WLAN-Einstellung

• Hallo zusammen!

Habe jetzt mein XDA Neo wieder in Werkszustand (nach Hardreset) und versuche die ganze Zeit über WLAN im Internet zu surfen. Welche Einstellungen muss ich jetzt noch machen? Die WLAN-Verbindung zu meinem Router (T-Sinus 154 DSL) ist vorhanden, aber wenn ich den Internet Explorer öffne, dann passiert nichts.....

Irgendjemand muss doch auch erst vor kurzem ein neues XDA Neo gekauft haben und hat das Gerät geöffnet und nach der Softwareinstallation konnte doch jemand von euch auch ins Internet über WLAN!!! Musstet ihr garnichts einstellen??? Wenn ja, was???

Bitte um eure Hilfe.................

MfG Kamanli1907

1. FC Köln - Deutscher Meister 2006/2007 (2.Bundesliga)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    DHCP im Router eingeschaltet?
    Netzwerkzugriffssteuerung am neo ausgeschaltet?

DHCP??? Bei mir gibts ein Logbuch DHCP Server!!! Dort steht folgendes:

Informationen des LAN DHCP über alle aktuell mit dem Gateway verbundenen Rechner

ip=192.168.2.100 mac=00-12-F0-3F-1A-82 name=your-4fd0cf8d59
    ip=192.168.2.101 mac=00-0C-F1-3D-CC-DE name=s
    ip=192.168.2.102 mac=00-16-6F-46-68-4F name=NB-100715
    ip=192.168.2.103 mac=00-30-F1-B7-34-40 name=home
    ip=192.168.2.104 mac=00-12-BF-63-D0-E1 name=Gelis
    ip=192.168.2.105 mac=00-09-2D-8C-A6-C8
    ip=192.168.2.186 mac=00-15-00-1F-B3-35 name=Benjamin

Sag mal heisst das, dass insgesamt 7 Rechner über meinen Router online sind????? Ich habe doch nur 2 Laptops und einen PC!!!!

• kamanli1907

Solltest dein Netz vielleicht doch auf MAC Filterung umstellen. Auf deinen Router greifen sieben unterschiedliche Klienten mit entsprechender MAC zu ...

Hast du kein WEP oder WPA eingeschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von kamanli1907
    DHCP???

Unter Netzwerkeinstellung -> LAN kannst du den DHCP Server einschalten.

• DHCP scheint bei ihm ja schon aktiviert zu sein, wenn seine Nachbarn bei ihm im Router sind :D

Ich würde erstmal die Grundlagen der WLAN-Absicherung durchkauen und mein Netz absichern... wäre mir persönlich wichtiger. Mich wunderts zumindest gerade nicht, dass der Neo nicht ins Netz kommt - da scheinen noch Grundlagen zu fehlen ;)

Gruß >> kingpulp.

• Zitat

Sag mal heisst das, dass insgesamt 7 Rechner über meinen Router online sind????? Ich habe doch nur 2 Laptops und einen PC!!!!

Hast du kein Password für dein WLAN vergeben? :eek:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Hast du kein Password für dein WLAN vergeben? :eek:

Nööö habe ich bisher noch nicht, aber soeben habe ich WEP eingeschaltet.

Unter den Routereinstellungen kann ich eine feste IP-Adresse eingeben und auf automatisch verbinden klicken. Ich habe aber keine feste IP-Adresse eingegeben. Muss ich das etwa auch machen?

• Zitat

Nööö habe ich bisher noch nicht, aber soeben habe ich WEP eingeschaltet.

Besser spät als nie :D

Nur zur Info: Solange man kein Password für sein WLAN vergeben hat darf jeder über dieses WLAN ins Internet. Hierbei macht man sich nichtmal strafbar (!). Das kann auserdem richtig teuer werden wenn man keine Flat hat.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!