Wollt ma fragen welche einstellungen ihr benutzt, hab nämlich das prob das meine videos wen ich sie umgewandelt habe ruckeln.. habe das nokia 6600!! Danke.
Welche einstellungen nehmt ihr bei Smartmovie um filme zu erstellen?
-
-
-
na die letzte einstellung die ich hatte zum tsten war:
video
bitrate: 80bps
audio
frequenzy: 44100HZ
bitrate: 40kbpsbild ok,aber sound zu leise!
das waren dann umgewandelt ca. 103 mb film im avi format für smart movie.
hmm welche sm version läuft eigentlich auf dem 9210?
weis das jemand?
s60 ist klar das es nicht geht.aber s80 geht auch nicht. -
@ sway-67
Stell mal "Volume Boost" auf 250 % und dir fliegen die Ohren weg :top:
-
ok mach ich
-
Hi!
Auf jedenfall finde ich die frequenzy: 44100HZ zu hoch, da das Handy eh keine CD-qualität erreicht (ausser mit Kopfhörern) also da reichen auch 22050Hz.
Da das 6600 noch den alten langsamen 104 Mhz Prozessor hat, ist die 80 (du meinst wohl kbps = kilobit pro Sekunde) Rate okay.Ich nehme für mein 6630 folgende Einstellungen:
Videocodec: XviD Codec 256kbps (weniger geht da auch aber auch aber je weniger desdo mehr sichtbare Kompressionsartefakte) Audio: 22050 Hz @ 32kbps.
In der neuesten Version kann der Smartmovie Player jetzt auch 24 fps (Bilder pro Sekunde) anzeigen wenn die Filme mit entsprechend vielen fps encodiert wurden!
Smartmovie gibt es übrigends für: Symbian S60, UIQ, Series80, und das Nokia 7710.
-
äh ja schreib fehler
hab die version 3.0 vom smart movie für s60
und die 2.76 auch für s60,s80,7710 und pda
sagt mal welche version läuft den auf dem 9210?
(nur mal neben bei)
s60 geht nihct ist klar,aber s80 geht auch nichtzu was gehört den das 9210?
cu sway
ps.: werd dann mal alles so einstellen wie du das hast
-
Hi!
Mit der Version 3.11 kann man die Videos mit 24 fps encodieren und auf dem Handy abspielen :top: -
also ich benutzte für mein 6630 auch 224kbit/s fürs bild. beim ton benutzte ich 128kbit/s mit 44100khz.
reduche frames benutzte ich nicht. das ruckelt dann ziemlich und force mono ist auch sinnlos, weil ich ja eh mit kopfhöhrern mir die sachen angucke... -
Zitat
Original geschrieben von adx
Hi!
Mit der Version 3.11 kann man die Videos mit 24 fps encodieren und auf dem Handy abspielen :top:ja war das nun eine antwort auf meine fagen,welche version auf dem 9210 läuft?
ich mein die s60 und s80 version hab ich schon probiert,aber man kann sie nihct installieren.wenn ich nur die umgewandelten filme drauf abspielen will,gehts auch nicht.
der realplayer erkennt das format nicht (auf dem 9210). -
Hi!
Mein Beitrag ist eine Antwort auf den ersten Beitrag in diesem Thread :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!