Series60 3rd Edition Themen (hier rein)

• Tach,

mein E50 sieht aktuell so aus:

mac_intosh-Theme von dragon-tmd mit angepasstem Background und Oplogo

Gruß, tatsu.

• Habe schon bei themes ... gefragt, wie du das Op-logo im theme platziert bekommst.
    Alle Diskussionen in den Foren beschreiben das Löschen des op-logos, keiner weiss aber, wie man ohne den FExplorer das Betreiberlogo installiert.

Außerdem interesssiert mich das Originalmaß des OP-Logos. Die bei symbianthemes.com als N73 Logos runterzuladen sind, haben das Maß der OP-Logos der 2rd Edition. Und das kann nicht so recht stimmen.
    Kannst du mir bitte einen Tipp geben?

Deine Modifikation des Macintosh Themas gefällt mir übrigens sehr gut.

• Direkt im Theme, also über den Creator habe ich es nicht plaziert. Ich habe es einfach wie HIER von dragon-tmd beschrieben geändert. Dann mit Photoshop o.ä. Programm ein Oplogo wie bei den S60 2nd-Edition erstellt und mit SysExplorer den passenden Ordner anglegt. C:\System\Apps\OpLogoTMD\Logo

Abmessung Oplogo: 134x35 Pixel

Gruß, tatsu.

• Bitte die zu installierenden Programme genau durchlesen. Schaue mal direkt auf dragon-tmd seiner Seite nach.

http://www.mobile-reviews.de/

ggf. mußt Du Dir mal die vorgefertigten Oplogos in dem Ordner anschauen und mit dem Photobearbeitungsprogramm 2 Dateien anfertigen. Maske und Logo in den Ordner kopieren und in dem installierten Programm aktivieren. Mit nur einer Datei kann es Probleme geben.

• Muss ich mal checken.

So, ist doch mehr zu beachten, als ich zuerst dachte.

Ich schreibe es mal auf, um es möglichen Interessenten leichter zu machen.

Die Logo-Datei muss im png - Format erstellt werden, z.B.: "cars.png", Größe 134 x 35 px. Es ist eine Maske, ebenfalls im png Format erforderlich, Sichtbares weiss. Der Name der Maskendatei muss mit einem Unterstrich beginnen. z.B.:" _cars.png". Und sogar animierte Op- Logos sind möglich!

Im Ordner Logo ist es günstig, weitere Ordner mit dem jeweiligen eigenen Logonamen anzulegen, da von den Programmen Beispiel-Oplogos mitgebracht werden.

Die zwei erforderlichen Programme liegen als sisx bzw. sis Dateien auf der Seite von http://www.mobile-reviews.de/ unter "Operatorlogo temporär löschen oder ändern". Die Installation dieser Programme sollte im Telefonspeicher erfolgen. Beide Progamme installieren. Sichtbar ist dann nur das Programm OPLogo. Nach dem Aktivieren eines Logos muss dieses Programm aktiviert bleiben. Steht auch auf der o.g. Seite

Jetzt sieht mein Macintosh Theme fast genauso aus wie dein Beispiel. Ich habe übrigens den Y-Browser verwendet.

Nochmals vielen Dank an dich.
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!