Kann mir jemand sagen, wie ich beim Nokia 6230i den Starttyp ändern kann ? Mit dem Logmanager geht es nicht. :mad:
6230: Startlogo ändern?
-
-
-
Was meinst du mit "Starttyp"? Das Startlogo?
-
Ja kann sein,erst kommen die beiden Hände und NOKIA und danach kommt bei mir das Bild von T- Mobil. und das möchte ich ändern.
-
Hallo,
offenbar hast du eine ge-"brandete" Firmware auf deinem Telefon, d.h. an eine von T-Mobile angepasste Software.
Daher müsstest du wohl eine ungebrandete Firmware auf dein Telefon draufspielen lassen.
Hab ich auch gerade machen lassen. Kostete mich aber 25 Euronen. :mad:Grüße
Clark -
wenns dann funktioniert würde ich die 25 € inwestieren. danke für den Tip
-
Es geht noch einfacher: per Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel mit dem PC verbinden, Nokia PC Suite starten und im Dateimanager im Ordner "C:\Hidden Folder" die beiden Images durch leere Gifs ersetzen.
Löschen bringt nichts, da sonst beim Starten und Beenden lediglich rote Xe angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von WizardOfOz
Es geht noch einfacher: per Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel mit dem PC verbinden, Nokia PC Suite starten und im Dateimanager im Ordner "C:\Hidden Folder" die beiden Images durch leere Gifs ersetzen.Hi Wiz,
und wenn es keinen "hidden folder" gibt?
Die Option "versteckte Dateien anzeigen" ist bei mir aktiviert...
-
Google ist dein Freund! Da findest du z.B sowas:
Lasse den Phone Browser geöffnet und gehe auf Start->Ausführen . Gib dort folgendes ein: cmd
Im sich öffnenden Fenster für die Eingabeaufforderung musst du nun in den Ordner deines Handys wechseln (Unter XP: C:/Dokumente und Einstellungen/(Benutzername)/Phone Browser/(Handyname) ). (Benutzername) muss dabei durch den Benutzernamen in Windows und (Handyname) durch den Namen des Handys ersetzt werden. In einen anderen Ordner wechselt man mit "cd (Ordnername)".
Ist man im Ordner von Handy, gibt man "mkdir Hidden Folder" ein, und danach "cd Hidden Folder".
Danach wechselt man wieder auf den Phone Browser, in dem nun der Ordner "Hidden Folder" erschienen sein sollte.Zu kompliziert? Dann lass es!
@Admins: falls illegal bitte löschen! Danke!
-
hidden folder
ZitatZu kompliziert? Dann lass es!
Hi Nokia 0815!
Lieben Dank für den netten Versuch aber GOOGLE ist mir dann schon ein Begriff - oder wie meinste wie ich hier her geraten bin ?
DOS war vor meiner Zeit . Gehöre zwar zur "älteren Generation" bin aber zu spät eingestiegen in die PC-Welten als daß ich mich mit DOS hätte befassen müssen [oder können?]...
Habe es nach Leibeskräften versucht - sogar unter zu Hilfenahme eines MS-DOS Grundkurs aber ich habe das Gefühl daß mit dem Pfad was nicht stimmt...
Das Handy hat ja - quasi - eine "eigene C-Platte" und da komm ich einfach nicht ran... :confused:
Werde wohl - vorerst - aufgeben und mich später nochmal damit befassen.
Dennoch lieben Dank für Deine dafür investierte Zeit. :top:
-
Hallo, vielleicht ein bbischen spät...
aber das gleiche Problem hatte ich auch.Nachdem ich mir die 2.2 er Version von MobiMB draufgespielt hatte, gings leichter.
Wenn dein Handy ein connext hat über IR oder BT oder Kabel, einfach Applikationen oder Games markieren> dann unter Action >Reset auswählen und StartLogo löschen.
Wenn du das gemacht hast, neu starten, am Ende solltest du nur noch das defaut Hände schütteln haben am Start.
Gleiches geht auch mit dem Shutdown Logo...!Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!