DSL bei o2 wohl bald verfügbar

• Was mir zumindest aufgefallen ist, daß sie hier in einem Ortsteil ohne T-Com DSL so merkwürdige Antennen an ihrem Mobilstandort haben.

Ich habe schon die ganze Zeit WiMAX in Verdacht gehabt.

Ob Festnetz wirklich "Draht" heißt, bleibt also abzuwarten.

• thx für den link! btw: sollten wir nicht lieber in die Festnetz & DSL-Ecke gehen, statt hier OT zu diskutieren?

Ist übrigens weit mehr OT als der home24-Thread, oder was sagt der Threadersteller dazu? :D

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ist übrigens weit mehr OT als der home24-Thread, oder was sagt der Threadersteller dazu? :D

Was ist denn hier OT gewesen, bisher ging es in jedem Posting noch um die Einführung von DSL bei o2.
    Falls du damit das Unterforum meintest - da hast du teilweise Recht, ich habe den Thread aber hier eröffnen, weil o2 ja eher mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird, noch bieten sie ja auch kein DSL an, einen klassischen Festnetzanschluss werden sie ja eh nicht anbieten. Einen VoIP-FN-Nummer-Umleitung-auf-Handy-Thread hätte man meinetwegen dann auch Mobilfunk Provider/NB-Unterforum eröffnen können, geht ja um mobile Erreichbarkeit, Hauptsache der Home24-Thread handelt mal endlich von seinem eigentlichen Thema - Home24. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also ich denke dass die Verfügbarkeit von o2 DSL zum Vermaktungsstart ziemlich bescheiden ausfallen dürfte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und was sagt mir die Tabelle?
    Dass Telefonica in lediglich 22 Städten in Deutschland seine Dienste anbieten kann, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Und was sagt mir die Tabelle?
    Dass Telefonica in lediglich 22 Städten in Deutschland seine Dienste anbieten kann, oder?

das telefonica den adsl2+ (!!!!) zugang z.b. für aol u. 1&1 realisiert, den rest denke dir... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Außerdem finde ich die Idee der geplanten All-in-one Box gut: DSL-Modem und Voip-Box in einem. Voip soll dann auch mit der Genion-Festnetznummer laufen. Wieder ein interessantes Feature.

[Spekuliermodus] Vielleicht hat der Voip-Teil ja auch die großen Vorteile: gute Qualität, im Sip-Standard mit Geräten oder wenigstens per Software überall nutzbar [träummodus aus] Auf diese Weise würde die Festnetznummer einen enormen Leistungsschub erfahren. Z.B. im Ausland und ohne bwhz auch außerhalb der Homezone nutzbar. [/Spekuliermodus]

EDIT: hat mal einer den link zur Registrierung?

Die Voip Box sah aus wie ein Fritzbox im o2 Design. Vermutlich einen 7050 oder so. Wär doch ganz gut denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!