6270 Terminkalendersoftware

• Hallo,

gibt es eigentlich eine Software mit der man Termine vom PC in das 6270 bekommt? Wir haben auf der Arbeit nur Groupwise und damit funktioniert es meines Wissen nach nicht.

Gruß

Ironangel

• Hi,

Du kannst zusätzlich noch einen Outlook-Client installieren und den mit GroupWise verbinden. Man muss bei der Installation nur einmal einen bestimmten Punkt auswählen, damit der Outlook-Client sich nicht mit Exchange sondern mit anderen Produkten verbindet. Müßte ich nochmal nachschauen, wie es genau hieß... aber ist nicht schwer... :-)

Beim Start von Outlook wird dann die Verbindung mit Username, Passwort zur GroupWise Datenbank hergestellt. Der Kalendersync ist zwar recht langsam, aber er funktioniert. Ach ja, die Nokia PC Suite ist natürlich Pflicht.

Welche GroupWise-Version hast Du denn?

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Das hört sich ja gut an. Klappt die Sync. in beide Richtungen? Ich habe glaube ich Version 4 schlagt mich tot oder so. Müsste ich Montag mal genau nachsehen.

cu

• Version 4? Oh, das mußt Du mal ausprobieren. Die ist ja schon uralt. Ab Version 5.5.x funktioniert das ganze. Ich habe es bisher mit GroupWise 6.0.4 und Groupwise 6.5 und 7 ausprobiert. Der Sync geht in beide Richtungen. Ab Version 7 auch mit dem Adressbuch. Aber in den Vorversionen gibts auch dafür einen Trick.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!