Nutzung eines N 6680 mit einer SIM-Karte von VF

  • Hallo,


    ich habe die Gelegenheit ein Nokia 6680 kostengünstig zu bekommen. Kann ich das Gerät, natürlich ohne UMTS-Dienste, mit meiner normalen GSM SIM-Karte von Vodafone benutzen. UMTS ist für mich im Moment absolut nicht relevant. Die anderen Features vom Nokia 6680 sind für mich wichtiger.


    Ich habe im Forum bzw. im Internet bereits recherchiert allerdings ohne eine eindeutige Antwort zu bekommen. Aber vielleicht hat Jeamnd bereits Erfahrung mit diesem Thema.


    Bitte um schnelle Unterstützung, da sonst das Gerät weg ist.


    Broadway48

  • Mmhh?!
    Also, Du kannst das Handy im GSM oder UMTS oder UMTS/GSM- Modus verwenden. Und wenn das Handy keinen Simlock hat, wovon ich zu 99,9% nicht ausgehe, dann kannst Du es natürlich ohne Probleme mit jeder SIM- Karte nutzen.


    Viel Spaß mit dem Handy! :)


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Mmhh?!
    Also, Du kannst das Handy im GSM oder UMTS oder UMTS/GSM- Modus verwenden. Und wenn das Handy keinen Simlock hat, wovon ich zu 99,9% nicht ausgehe, dann kannst Du es natürlich ohne Probleme mit jeder SIM- Karte nutzen.


    Viel Spaß mit dem Handy! :)


    Gruß
    Chris


    vielen Dank für die Info. Das Handy ist Simlock-frei und hat kein Branding.


    Gruß Broadway48

  • Na noch besser. Sogar brandingfrei.
    Dann kommst Du ja in den ganz freien Nokia- 6680- Genuß.


    Wie gesagt: Viel Spaß mit dem Gerät.
    Habs damals mit o2 auch ganz normal nur mit GSM genutzt und das hat schon viel Spaß gemacht.
    Wobei mir am Ende die Größe und das Display, das zwar gut, aber im Vergleich zu aktuelleren Modellen nicht mehr sooo hochauflösend ist, sowie die wackelnde Kamerabdeckung nicht mehr zugesagt haben. Aber das ist Geschmackssache. Das Handy ist schon ein schönes Stück Technik.



    Viele Grüße
    Chris

  • Hi!
    Selbst mit einer GSM-SIM von VF kann man das VF UMTS Netz nutzen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.


    Also, Du kannst das Handy im GSM oder UMTS oder UMTS/GSM- Modus verwenden.


    Nur UMTS geht auch?
    Ich dachte man kann beim 6680 nur zwischen GSM oder Dual Mode wechseln, das nur UMTS geht wußte ich gar nicht.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hey,


    Will mich darauf nicht als sicher berufen.
    Kann sein, dass es auch nur Dualmodus und GSM ist.


    Hab im Moment zuviel UMTS- Handys um die Ohren.
    Beim 6280 geht z.B. alles drei: GSM, UMTS und Dualmode.


    Wahrscheinlich war's beim 6800 nur Dual und GSM, ... steht ja aber auch in der (Online-) Anleitung, falls noch jemand interessiert ist. :)



    Chris

  • Beim 6280 habe ich auch nur GSM- und Dualmodus. Das war bisher bei allen Nokias so.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Der Dualmodus macht ja eigentlich auch mehr Sinn als nur UMTS, sonst hätte man ja in nicht UMTS versorgten Gebieten auch kein Netz.


    Nochmal gleich eine Frage dazu, da mein erst kürzlich erworbenes 6680 mein erstes UMTS Handy ist ;)


    Als ich das 6680 bekam, war der Dualmodus eingestellt, das 6680 buchte sich dann auch gleich ins 3G Netz ein.
    Da ich aber z.Zt. UMTS nicht wirklich brauche, und der Akku ja beim nur GSM Betrieb wohl auch länger hält, habe ich dann in den Netz-Optionen auf nur GSM umgestellt. Das 6680 wurde dann neu gestartet und war auf GSM.


    Wie ist das dann aber im Dualmodus wenn kein UMTS Netz zur verfügung steht, wechselt das 6680 dann direkt zwischen GSM/UMTS Betrieb hin und her?


    Es kann ja dann nicht jedesmal neu booten :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!