Hallo, ich hatte mit eine schöne Gürteltasche (Verschluß per Magnethalterung) für mein SL75 (A104, SW 16zugelegt, um das edle Teil zu schützen. dann habe ich gedacht, ich spinne, weil: Beim Einstecken oder Entnehmen des Handys ging jedesmal die Beleuchtung an und es kam die Slider-Melodie mit der Anzeige der Tastensperre. Zuerst dachte ich, dass ich den Slider minimal bewegt hätte, konnte aber feststellen, dass bei Annäherung eines Magneten an das Handy immer dieser Effekt auftrat. Ich habe den Magneten der Tasche und auch einen anderen ausprobiert.
Jetzt verstehe ich auch die Beschwerden meiner Anrufer, dass ich alle Anrufe abwürge (ich kann ja nicht immer in einer Beratung sein ). wenn nämlich einer angerufen hat und ich wollte das Handy rausholen, wurde immer die Verbindung abgebrochen!!! :flop:
Gestern habe ich mich nun hingesetzt und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Magneten aus meiner schönen Tasche ausgebaut und den Verschluss durch Klett ersetzt --> Probleme sind beseitigt! :top:
Siemens wirbt mit einer Originaltasche für das S75 (reichlich teuer!), welche lt. Beschreibung ebenfalls mit Magnetverschluss versehen ist. Ich kann nur allen raten: Händ weg von Handytaschen mit Magnet!
Hat den jemand noch solche seltsamen Technikmacken erlebt?
Eine Frage habe ich aber noch: Ich verwende im Auto ein Motorola BT-Headset, klappt gut. Nur muss ich die beiden Geräte jeden Tag neu "zusammenführen", weil die sich nicht selbst verbinden. Wenn ich aber einmal die Anmeldung vollzogen habe, funzt das den ganzen Tag. Nur am nächste Morgen klappt es wieder nicht. Hat das S75 eventuell ein "zu kurzes Gedächtnis", oder kann es daran liegen, dass das Teil über Nacht aus war? :o
Bei meinem Motorola V3 ist das aber nie passiert