SL75, nie mit Magnet nebenan

• Hallo, ich hatte mit eine schöne Gürteltasche (Verschluß per Magnethalterung) für mein SL75 (A104, SW 16zugelegt, um das edle Teil zu schützen. dann habe ich gedacht, ich spinne, weil: Beim Einstecken oder Entnehmen des Handys ging jedesmal die Beleuchtung an und es kam die Slider-Melodie mit der Anzeige der Tastensperre. Zuerst dachte ich, dass ich den Slider minimal bewegt hätte, konnte aber feststellen, dass bei Annäherung eines Magneten an das Handy immer dieser Effekt auftrat. Ich habe den Magneten der Tasche und auch einen anderen ausprobiert.
    Jetzt verstehe ich auch die Beschwerden meiner Anrufer, dass ich alle Anrufe abwürge (ich kann ja nicht immer in einer Beratung sein ;) ). wenn nämlich einer angerufen hat und ich wollte das Handy rausholen, wurde immer die Verbindung abgebrochen!!! :flop:

Gestern habe ich mich nun hingesetzt und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion :( die Magneten aus meiner schönen Tasche ausgebaut und den Verschluss durch Klett ersetzt --> Probleme sind beseitigt! :top:

Siemens wirbt mit einer Originaltasche für das S75 (reichlich teuer!), welche lt. Beschreibung ebenfalls mit Magnetverschluss versehen ist. Ich kann nur allen raten: Händ weg von Handytaschen mit Magnet! :rolleyes:
    Hat den jemand noch solche seltsamen Technikmacken erlebt?

Eine Frage habe ich aber noch: Ich verwende im Auto ein Motorola BT-Headset, klappt gut. Nur muss ich die beiden Geräte jeden Tag neu "zusammenführen", weil die sich nicht selbst verbinden. Wenn ich aber einmal die Anmeldung vollzogen habe, funzt das den ganzen Tag. Nur am nächste Morgen klappt es wieder nicht. Hat das S75 eventuell ein "zu kurzes Gedächtnis", oder kann es daran liegen, dass das Teil über Nacht aus war? :o
    Bei meinem Motorola V3 ist das aber nie passiert :D

Gruß geko4711 :)
    Nokia E66, 3600 slider, 2720 fold

• Re: SL75, nie mit Magnet nebenan!!!

Zitat

Original geschrieben von geko4711
    Hat den jemand noch solche seltsamen Technikmacken erlebt?

Ich glaube im Nokia-Teil hab ich sowas auch schonmal gelesen, wenn ich mich recht erinnere gings da um das 8800 (bin mir aber nicht ganz sicher) das bei Magnetverschlüßen denselben Effekt zeigt...

• Das mit der Magnet-Tasche trifft glaub ich auf jedes Slider-Handy zu.

Zumindest ist es auch beim Samsung D600 so.

• Re: SL75, nie mit Magnet nebenan!!!

Zitat

Original geschrieben von geko4711 Eine Frage habe ich aber noch: Ich verwende im Auto ein Motorola BT-Headset, klappt gut. Nur muss ich die beiden Geräte jeden Tag neu "zusammenführen", weil die sich nicht selbst verbinden. Wenn ich aber einmal die Anmeldung vollzogen habe, funzt das den ganzen Tag. Nur am nächste Morgen klappt es wieder nicht. Hat das S75 eventuell ein "zu kurzes Gedächtnis", oder kann es daran liegen, dass das Teil über Nacht aus war? :o
    Bei meinem Motorola V3 ist das aber nie passiert :D

Moin,
    das "Gedächtnis" des SL75 reicht defenitiv länger als einen Tag. Für mich hört es sich eher so an als wären die beiden Geräte nur verbunden und nicht gekoppelt.
    Um das SL75 mit dem Headset zu koppeln gehe wie folgt vor:
    SL75 und Headset verbinden wie sonst auch, anschließend Menü->Einstellungen->Datenverbind.->Bluetooth Einst.->Geräteliste->Headset auswählen->Optionen->Vertrauen. Anschließend müsste ein Code abgefragt werden. Bei den meisten Headsets ist dieser auf "0000" gesetzt. Wie es bei Motorola-Headsets ist weiß ich jetzt nicht genau, da müsstes Du sonst noch einmal in der BDA nachschauen. Ebenso solltest Du vorher noch einmal nachsehen ob das Headset vor dem Koppeln noch mit einer bestimmten Tastenkombination für diese Aktion vorbereitet werden muss.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo,
    danke für die Hinweise, aber das habe ich genau so gemacht - trotzdem ging es am nächsten Tag wieder nicht und ich mußte die gesamte Prozedur wiederholen. Mal sehen, ob das auch mit der SIM-Acces-BT-Freisprech des neuen Passat so passiert, wäre schlecht :o
    Hast Du ne Ahnung, ob sich die FSE nur die Daten der SIM zieht :flop: , oder auch die des Adressbuchs? :top: Dafür habe ich mir das SL75 eigentlich angeschafft.
    Im ersten Falle müßte man ja die wichtigsten Kontakte auf die SIM kopieren, leider nicht so komfortabel wie mit Adressbuch!
    Übrigens kann ich die vielen Bugs, die hier schon beschrieben wurden eigentlich nicht bestätigen (A104 BRD-Handel, SW16). Was Positives sollte man ja auch mal sagen :p

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von geko4711
    Hallo,
    danke für die Hinweise, aber das habe ich genau so gemacht - trotzdem ging es am nächsten Tag wieder nicht und ich mußte die gesamte Prozedur wiederholen.

Merkwürdig. Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen...

Zitat

Mal sehen, ob das auch mit der SIM-Acces-BT-Freisprech des neuen Passat so passiert, wäre schlecht :o

Allerdings!

Zitat

Hast Du ne Ahnung, ob sich die FSE nur die Daten der SIM zieht :flop: , oder auch die des Adressbuchs? :top: Dafür habe ich mir das SL75 eigentlich angeschafft.
    Im ersten Falle müßte man ja die wichtigsten Kontakte auf die SIM kopieren, leider nicht so komfortabel wie mit Adressbuch!

Soweit ich weiß werden auch die Adressbucheinträge mit einbezogen. 100%ig kann ich es aber nicht sagen, da ich einen "richtigen" Festeinbau mit meinem S75 nutze und keine BT-Freisprechanlage mit SIM-Acces habe.

Zitat

Übrigens kann ich die vielen Bugs, die hier schon beschrieben wurden eigentlich nicht bestätigen (A104 BRD-Handel, SW16). Was Positives sollte man ja auch mal sagen :p

Das stimmt. ;) Aber wenn Bugs vorhanden sind sollte man diese auch nicht verleugnen, auch wenn man zu der Marke hält... Ne, mal im Ernst. Es ist schon merkwürdig, dass einige mehr und andere weniger Probleme haben. Ich bin da immernoch der Überzeugung, dass es größtenteils am unterschiedlichen Nutzungsverhalten der User liegt...
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Die meisten Slider erkennen an Hand eines (bzw. eher zwei eingebauten) Magneten, ob der Slider auf oder zu ist. Daher sind bei Slider-Modellen Taschen mit Magnet nicht empfehlenswert, da sie das Telefon "durcheinander bringen" können.

Bei anderen Modellen ist das aber unproblematisch.

• schade nur, oder besser "Pfeffer", dass Siemens selbst solche Tasche mit Magnet für das SL75 anbietet :D

• Habe das Sl in weß und die rote Tasche und nichts passiert beim heraus holen des Gerätes. Kann das Gespräch normal annehmen. :top:

• Da würde mich ja mal die SW-Version interessieren (sollte man eigentlich mit angeben ;) , vielleicht gibt es bei uns Unterschiede :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!