Welcher Prepaid-pack am besten?

• guten tag TT

folgendes,hab hier einige prepaid packs,kann mich aber nicht so recht entscheiden,da ich die handys nicht kenne

1. motorola c139 mit callya 5 € guthaben für 19 €

2.siemens a75,loop mit 2 SIM karten( eine sim 10 € GG und andere 5 GG) für 25 €

3. nokia 2600 mit callya 5 € GG 39 €

4. nokia 6030 mit xtra debitel 10 € GG für 59 €

welches der handys sind besser,der anbieter ist eigentlich egal
    wobei 4. so gut wie ausser betracht bleiben kann,weil es etwas teurer ist

danke für eure ratschläge

• Hallo Celine!

Ich würde Dir das Nokia 2600 empfehlen.
    Das ist zwar auch etwas teuerer als die ersten beiden Pakete, allerdings ist das Nokia diesen Aufpreis wert.

Viele Grüße
    p30w

• Ich persönlich würde auch zum Nokia 2600 raten. Das Teil wird einem z.Z. hinterhergeworfen. Letztens hatten sie es im Mediamarkt in Essen für 33,- Euro mit einer Debitel-CallYa Karte und sogar 10,- Euro Startguthaben.
    Das ist der Preis, von dem ich erstmal ausgehen würde.
    Die Preise mit Porto sind nämlich bei Ebay sogar höher.
    Das Teil hat auch eine gute Standbyzeit. Es ist ein Handy ohne jeglichen Schnickschnack und wartet nur darauf mit einer Discountersimkarte betrieben zu werden... ;)
    Oftmals funktionieren nämlich zumindest andere CallYas in den Handys, so dass man eine CallYa-Karte im Compact-Tarif nehmen könnte, wenn es diesen Tarif bei debitel nicht geben sollte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Als Siemens-Fan kann ich sagen, dass mir das A75 für ein Einsteigermodell ganz gut gefällt. Es ist solide und hat z.B. die Siemens-typische Bedienung.

Zu den Nokias muss man aber sagen, dass sie in Sachen Standby eine ganze Klasse besser sind. Außerdem hat Nokia ja noch andere Vorteile :)

Ansonsten würde ich mich in der Preis/Leistungsklasse eher nach dem gebündelten Tarif richten, als nach der Marke. Da weisen die Angebote sicherlich die stärksten Unterschiede auf.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Außerdem hat Nokia ja noch andere Vorteile [...] Ansonsten würde ich mich in der Preis/Leistungsklasse eher nach dem gebündelten Tarif richten, als nach der Marke.

Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, dass einem der Tarif bei einem Nokia Prepaidhandy ziemlich egal sein kann... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also - zu dem 1110 möchte ich nicht unbedingt raten. Es hat seine Stärken (Preis, Standbyzeit) - ich bin selbst auch mit meinem zufrieden, aber die Sprachqualität ist übel und das Display ist schon bei Tageslicht nicht der Bringer. Nachts geht es.

Als RUL- "Gelegentlich mitnehmen und verlieren"-Handy ist's ok, aber IMHO nicht, wenn man es wirklich benutzen möchte.

• Also, da hier schon Kritik hinsichtlich der Sprachqualität bei beiden Nokias anklingt, kann ich persönlich bestätigen, dass das Nokia 1110 in dieser Disziplin deutlich besser als das Nokia 2600 ist.

Ich habe beide Handys mit Karten aller 4 Netze getestet und muss sagen, dass die Verständlichkeit des Gesprächspartners beim Nokia 1110 deutlich besser ist.

Das 2600 übersteuert die Hörmuschel ziemlich stark, dass man (bedingt durch die Zischlaute bei Worten mit "S" oder "ß") die Lautstärke teilweise auf einen Strich herunterregeln muss, damit einem nicht das Ohr abfällt. :D
    Allerdings sollte man in dieser Preisklasse wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
    In der "Schrottklasse" kann man heute nicht mehr viel erwarten. Das war beim 3410 noch anders.
    Jeder hat da eigene Ansprüche, die sich naturgemäß von denen anderer Leute oftmals unterscheiden. An die Sprachqualität eines Nokia 6310i kommt imho kein heutiges Handymodell mehr heran. Das Teil war einfach top und seiner Zeit weit voraus.

OT: Ich habe heute Morgen erst noch einen Geschäftsmann gesehen, der mit einem ziemlich verschrammten Nokia 6310i (Lightning-Silver) telefoniert hat. Daran, dass der sich kein neues Handy leisten kann, kann es nicht liegen. In die Werksfreisprechanlage seines Daimlers passte das Teil zudem auch noch. Leider ist das Teil nicht mehr neu zu bekommen.

Gruß herold

• ersteinmal vielen dank für eure beiträge,

ich hätte nicht gedacht,dass soviele zu 2600 raten würden
    ich muss dazu sagen,dass ich mal ein 2600 hatte,aber dieser nach 8 monaten den geist aufgegeben hatte

totzalledem wollte ich das 2600 oben nochmal aufführen

dazu muss ich sagen,dass das gerät ein 50 jähriger benutzen wird
    ´

wie schaut es mit dem motorola c139 oder dem siemens aus?

wenn ihr euch zwischen diesen beiden modellen entscheiden müsstest,welches würdet ihr nehmen?

• Wenn es das Siemens noch für ca. 20,- Euro gibt, dann nimm das. Handyhexe hatte das doch kürzlich als Loop-Paket im Angebot, wenn ich mich nicht irre. Da hast Du sogar noch 10 SMS pro Monat mit dabei. Imho ein echter Mehrwert. Bei CallYa kannst Du in den Compact wechseln, der für viele ja günstiger ist als die normalen CallYa-Tarife.
    Bei einem "älteren Herrn", der vermutlich nicht viel damit telefonieren oder texten wird (das unterstelle ich jetzt einfach mal, obwohl es da bestimmt Ausnahmen gibt :D) ist das Loop-Paket allerdings von Vorteil, da bei der Loop-Karte 10,- Euro pro Jahr ausreichen, um die Karte am Leben zu halten.
    Und ja, ich weiß, dass viele "Geizhälse" schon mit einer Banküberweisung von nur 10 Cent den gleichen Effekt erzielt hatten. Ob das allerdings immer klappen wird, sei mal dahingestellt.

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!