Terroranrufe

• Hallo,
    ich bekomme seit ein paar Tagen (dürfte schon eine Woche sein) immer wieder zu allen Möglichen Tageszeiten (zum Glück nicht nachts!) Anrufe aus der Türkei auf dem Handy. Ich kenne niemanden in der Türkei, habe auch meine Handy-Nr. niemand "neuem" gegeben in der letzten Zeit. Manchmal klingelt das Handy nur eine Sekunde, dann wieder lange. Wenn ich dran gehe wird auch sofort aufgelegt, egal ob ich mich melde oder nicht.
    Vodafone sagt das es nicht machbar ist eine bestimmte Telefon-Nr. oder allgemein Anrufe aus dem Ausland zu sperren. Hat einer von euch ne Idee?
    Sind mitlerweile 2 verschiedene Nummern (ja, mit Rufnummernübermittlung!) die mich Terror-Anrufen.
    Hoffe es kommen gute Hilfen!!!

Grüße, Jens

• Es könnte sein, dass ein automatisches Faxsystem mit einer falschen (deiner) Nr. gefüttert wurde. Ich hatte sowas mal aus USA, hat etwa eine Woche lang immer wieder angerufen, einmal laut gepiept, das war's.

Bei meinem N 6210 habe ich dann eine Benutzergruppe nur mit der betreffenden Nr. belegt und den Rufton und Vibra auf 'aus' gestellt. Das Display blinkt dann zwar jedes Mal rum, aber in der Tasche ist das ja egal, und auch sonst wird man kaum gestört. Wenn was entsprechendes bei deinen Phone geht würde ich das empfehlen.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• hast schon mal versucht zurückzurufen? vielleicht ist ja ein türkisch sprechender mitleser hier im forum der für dich mal anrufen kann....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hm, so wie ich das nun gefunden habe in nem anderen Thread sind das Türkische Mobiltelefone.
    Gibt es hier denn jemanden der da mal nen SMS oder nen Anruf hinmacht um zu sagen das er doch nicht mehr bei mir anrufen soll?
    Dann schreibe ich die Nummern hier rein...

Grüße, Jens

• Letzte Woche bekam ich auch eine SMS mit türkischen Text und türkischer Absendenummer :confused:

Konnte natürlich den Inhalt nicht verstehen.

Also, einfach gelöscht

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Eine SMS bekommen zu haben ist aber was deutlich anderes als am laufenden Band Anrufe zu bekommen, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106

Mach das doch aus Gründen der Diskretion besser per PN oder E-Mail

Hast ja recht, werde ich dann auch so tun!

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!