Testbericht Nokia N91

• Morgen :-)
    Kann mir einer sagen wie ich mit dem n91 das visual radio betreiben kann ?
    und wie kann ich web radio über w-lan hören wie zb. rautemusik.fm oder sunshine-live.de
    mfg
    Matthes :top:

• Hallo,

bin neu hier und habe mein n91 seit 4 Tagen.
    Habe mit Outlook ein kleines Problem: Mir wurden im Kalender teilweise falsche Uhrzeiten von PC auf`s Handy übertragen. Eine manuelle Abänderung über's Handy funktioniert nicht, Uhrzeit bleibt weiter falsch. Kann jemand was dazu sagen?
    :confused:
    Ansonsten bin ich begeistert. :top:

• Funktioniert bei Euch der "Nokia Music Manager for Mac"? Bei mir gibt es immer wieder Fehlermeldungen und Übertragungshänger.

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat

Du mußt im Handy die richtige Zeitzone einstellen

Die Zeitzone ist mittlerweile richtig eingestellt.
    Habe aber weiterhin Probleme mit dem Kalender. Wollte heute einen Eintrag verändern, der als Serie eingestellt war, jetzt hat er mir sämtliche alte Einträge rausgelöscht, die neuen stimmen auch nicht hundertprozentig.
    Ich werde die Einträge erst mal alle löschen und noch einmal über Outlook neu übertragen.

Außerdem hält mein Akku auch im Standby nur 1 Tag, obwohl ich meinen Akku erst komplett entladen und dann wie beschrieben ca. 13h geladen habe. :confused:

Viele Grüße

• Ich hätte da auch noch 2 Fragen, die ich weder mit dem Lesen dieses Testberichts und gesamten Threads, noch dem Lesen anderer Testberichte und Nutzen der Suchfunktion eindeutig klären konnte.

1. Ist in die Kabelfernbedienung ein Mikrofon integriert, sodass man während des Musikhörens auch Gespräche annehmen und über das Headset führen kann?
    (Hier gehe ich mal ganz stark von einem "ja" aus, da es ja schließlich ein "Headset" ist und nicht nur ein Kopfhörer. Nichtsdestotrotz gehe ich lieber mal auf Nummer sicher und frage nach.)

2. Wie genau sieht das Vodafone Branding aus? Welche Einschränkungen, wie z.B. nicht änderbare Vorbelegung eines Softkeys, gibt es?

3. Wird es in Zukunft möglich sein VoIP mit dem N91 zu nutzen? Vom E61 wird es ja unterstützt und beide laufen mit Symbian OS 9.1 mit S60 3rd Edition.
    Dazu konnte ich nur dieses Zitat von dragon-tmd finden:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Seit wann kann man mit VoIP kostenlos telefonieren :confused: Entsprechende SIP Einstellungen hat sogar schon das N91 :D

Momentan schwanke ich noch zwischen dem N80 und dem N91. Die dritte Frage wäre auch für's N80 interessant, aber hier scheint ja das gleiche wie für's N91 zu gelten.

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hallo,
    kann der Player Shuffle (zufällige Wiedergabe)?

Danke, LG :)

Ich konnte mit Hilfe von Google einen kurzen Bericht finden, in dem erwähnt wird, dass das Phone eine Shuffle Funktion besitzt. Desweiteren wurde in keinem einzigen Testbericht den ich gelesen habe eine fehlende Shuffle Funktion negativ erwähnt, von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der Player Shuffle beherrscht. Alles andere würde ich mich auch stark überraschen. Dies ist IMO eine Selbstverständlichkeit, vor allem für ein Gerät welches als Mp3 Player-Ersatz beworben wird. (Wenn ich mich recht erinnere konnte das sogar schon damals mein SL45(i) )

Gruß
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hallo,
    kann der Player Shuffle (zufällige Wiedergabe)?

Danke, LG :)

Ja,es gibt einen Menüpankt namens Zufall.
    Auf "Ein" einschalten und schon wird wild gemixt. ;)

Zitat

1. Ist in die Kabelfernbedienung ein Mikrofon integriert, sodass man während des Musikhörens auch Gespräche annehmen und über das Headset führen kann?

Ja,ein Mikro ist integriert. Die Fernbedienung hat eine Extrataste für die Rufannahme,alternativ kann man auch Automatische Rufannahme aktivieren.

• Vielen Dank für deine Antwort aldinho!

Mittlerweile konnte ich auch meine zweite Frage, die zum Vodafone Branding, in einem anderen Thread klären.

Zitat

Original geschrieben von PeopleHater
    Bisher lassen sich aber beim N91 keine Einschränkungen feststellen, die Softkeys lassen sich umbelegen, MP3s können als Klingeltöne verwendet und von Vodafone vorgespeicherte Videos oder Musikdateien können gelöscht werden.

Bis auf das kleine Branding auf dem Cover und das Betreiberlogo erinnert mich eigentlich nix an ein Vodafone-Handy.

Bleibt also nur noch diese Frage zu beantworten: :)

Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann
    3. Wird es in Zukunft möglich sein VoIP mit dem N91 zu nutzen? Vom E61 wird es ja unterstützt und beide laufen mit Symbian OS 9.1 mit S60 3rd Edition.

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Oliver

• Ich will ja hier nicht den nervigen Noob spielen und es tut mir wirklich leid diesen Thread schon wieder hochzuholen, aber gibt es wirklich niemanden der mir diese Frage beantworten kann?

Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann

Entsprechende SIP Einstellungen sind also vorhanden, d.h. es geht?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!