Testbericht Nokia N91

  • Ist die Festplatte iergendwie "begrenzt"? Z.b dass "nur" ( ;) ) 2000 Fotos können gespeichert werden, oder ist das alles offen? Daher wenn man für 4gb Videos aufnimmt geht das ohne Problem.
    Wie ist es mit W-lan? Ist das auch so ein Schlafmittel wie beim 9500 oder geht es da schneller? ;) Beim 9500 war es ja doch zimlich langsam wie manche User hier schrieben.
    Gruss

  • [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,87483,00.html]Nokia N91 Supportseite[/URL]

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Die offizielle Bedienungsanleitung in englisch gibt es hier. In deutsch leider noch nicht verfügbar!


    Test von AllaboutSymbian: klick

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • OldYeller


    Der Sound des W800i ist bassreicher, aber mit Sicherheit nicht "ausgewogener" ;) Mein subjektiver Eindruck ist, dass das N91 den Sound einfach "klarer" und "ausgewogener" wiedergibt.


    Über WLAN habe ich bisher noch keinen Datenaustausch gemacht. Surfen geht aber sehr fix. Auch der entsprechende Zugangspunkt ist schnell eingerichtet. WEP/WPA/WPA2 ist alles kein Thema, auch versteckte SSID machen dem N91 keine Probleme.


    Den Zugangsschlüssel sollte man aber in HEX eingeben. ASCII scheint Probleme zu machen. Auch Themen sollte man NICHT auf der HD speichern, nach einem Neustart des Gerätes wird ansonsten wieder das Standardthema gesetzt.


    LordDeath


    Die 16 MB sind der Flashspeicher auf "C". Die Größer der anderen Speicher ist mangels passender Tools unbekannt. FExplorer läuft ja bekanntlich nicht.


    Mike88


    Begrenzt ist die Fetsplatte nicht, du kannst aber z.B. nur 60 Minuten Video aufzeichnen.


    Menübilder


  • @ dragon-tmd
    Klang ist sowieso immer subjektiv. Von daher würde ich sagen, dass es jeder selber testen sollte. Sicherlich gefällt einigen der Sound des W800i besser, anderen wieder der vom N91. Mir gefällt aber, dass du doch recht objektiv an die Sache gehst. Von daher halte ich jetzt den Mund ;)

  • dragon-tmd: warum zeigen die screenshots nur ein 3x3 menü? ich dachte, da wäre jetzt eine zeile mehr :confused:

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Tja, beim 3250 sind es auch 4x3 Icons bei 176x208 Pixel, beim N91 leider nur 3x3 vei 176x208 Pixel! Für die 12 Icons Darstellung wurde ja einfach nur die Titelleiste verkleinert!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!