Testbericht Nokia N91

  • Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Ich hab gar nicht gewusst, dass das N91 eine 314MHz CPU hat. Wirkt sich das irgendwie vorteilhaft auf die Geschwindigkeit, vor allem im Menü, aus?

    CPU des N91/N80 sind angeblich gleich. Einen echten Geschwindigkeitsvorteil merkst du subjektiv gesehen aber nicht. Der Flashplayer ist immer noch etwa langsam. Dafür ist die Galerie schnell. Das indexieren von etwa 2 GB an MP3 dauert auch etwas ;)

  • Moin!


    Super Testbericht und schöne Bilder - danke!


    [small]Kleiner Tip zur Bildergalerie: das überpinseln der IMEI-Nummer hättest Du Dir sparen können, solange Du den Barcode stehen läßt ;)[/small]


    Gruß, Diet

  • Super Testbericht :top: Ist die Festplatte eigentlich hörbar oder gar spürbar oder merkt man davon nichts?


    Gruss

  • Man hört von der Festplatte nix. Dazu ist das N91 Gehäuse dann doch zu dick.


    Meine Festplatte, die ich an der PSP betreibe hört man, wenn man sein Ohr dran hält. Da ist aber auch kein schützendes Gehäuse drum herum ;)


    Ein Hinweis am Rande: MP3 Klingeltöne, die auf der HD sind werden während des Betrieb des MP3 Players NICHT abgespielt. Befinden sich die Klingeltöne im internen Speicher, gibt es keine Probleme.

  • dank dir für den klasse test. habe schon gestern den ganzen tag dadrauf gewartet ;-)
    ich hoffe nur, dass es bald relativ günsitg erhältlich ist.
    geo

  • Hi Dirk,
    danke für den tollen Testbericht, wie immer :top:
    Was ich mich trotzdem frage, es wird in den nächsten 4-6 Wochen einen Memorystick Pro Duo mit 4GB geben, dann kann ich mit jedem W800i (und Konsorten) auch meine hunderten von MP3s hören, habe aber ein günstigeres und vor allen Dingen ein wesentlich kleineres (und schöneres...) Gerät.
    Das N91 ist IMHO einfach 6 Monate zu spät auf den Markt gekommen....
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Hi Dirk,
    danke für den tollen Testbericht, wie immer :top:
    Was ich mich trotzdem frage, es wird in den nächsten 4-6 Wochen einen Memorystick Pro Duo mit 4GB geben, dann kann ich mit jedem W800i (und Konsorten) auch meine hunderten von MP3s hören, habe aber ein günstigeres und vor allen Dingen ein wesentlich kleineres (und schöneres...) Gerät.
    Das N91 ist IMHO einfach 6 Monate zu spät auf den Markt gekommen....
    CU John

    John du hast wahr gesprochen. ABER du kannst das W800i nicht mit Software erweitern, es hat kein WLAN und ist halt ein 08/15 "1 €" mobile :D Das N91 wird ein wenig Exklusivität behalten (bei dem Preis).


    Noch was: Der 4 GB MS Duo Pro wird schon ein wenig teurer sein, oder? Und es ist noch nicht klar (aber sehr wahrscheinlich), dass er auch im W800i funktioniert.


    geogentel


    Preislich wird sich da erstmal nix tun. Ich kenne den EK und der erlaubt kaum Preise unter 600 € ...

  • das gerät ist dann sicher günstiger. nur wird der 4 GB stick fast unbezahlbar sein ;-)
    ausserdem ist noch nicht mal sicher ob der von deinem gerät unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!