Nokia 3310: Mal gehts, mal gehts nicht!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Nokia 3310, bei dem folgendes Problem auftritt:


    Nach einlegen einer SIM-Karte funktioniert es eine Weile tadellos. Doch nach einigen Stunden kann ich nicht mehr telefonieren. Auch anrufe auf diese Nummer funktionieren nicht. Es meldet sich immer nur die Mailbox. so als ob das Handy aus ist.


    Nach dem aus- und wieder einschalten erscheint dann die Meldung SIM-KARTE NICHT IN DAS NETZ EINGEBUCHT. Lege ich eine neue Karte rein geht es wieder.


    Tausche ich die Karten wieder, funktioniert es wieder einige Stunden. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf.


    Ich bin ratlos. Hilfe.


    MfG


    Bernie

    Cubot S600

  • Nö!


    Ich habe das mit zwei e-Plus Vertragskarten probiert und zwei Free and easy Karten.


    Jedesmal das selbe Problem.

    Cubot S600

  • Kreuztausch


    Hast Du denn den Kreuztasch kpl. gemacht, d. h. nicht nur andere Karte(n) in Dein 3310, sondern ebenfalls die E+ Karten in anderes Handy? Falls ja, funktionieren diese dort?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Jo !


    Die Karte(n) war vorher in anderen Handys, wo sie absolut problemlos funktionierten.


    Das Problem tritt auch sehr sporadisch auf. Mal wird die Karte erst erkannt um dann nach einigen Stunden nicht erkannt zu werden - dann kommt mal wieder sofort nach dem einschalten die o.g. Meldung. :confused:

    Cubot S600

  • Welchen Softwarestand hast Du denn? GSM Netzcode *#0000# Haben die Karten 3V oder 5V?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Also, da steht:


    V 05.03
    10-10-01
    NHM-5


    Habe keine Ahnung was das heißt.
    Die Karten haben 3 V.


    Ich habe noch ein 3330, dort steht


    V 04.03
    20-08-01
    NHM-6


    Das funzt.

    Cubot S600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!