Hallo,
ich betreibe 6 analoge Endgeräte (Gigaset-Telefone) an einer elmegICT46. Bis vor kurzem wurden in den Displays der Telefone die Tel.-Nr. des Anrufers angezeigt, da ich diese Funktion (CLIP) in der Anlage auch entsprechend konfiguriert habe. Nun habe ich eine neue Version der KonfigurationsSW von elmeg installiert (WinTools), ich kann auch die CLIP-Funktion konfigurieren und an die Anlage senden, aber die Anrufer-Nr. wird auf keinem Endgerät mehr angezeigt. Die Telekom hat dieses Leistungsmerkmal auf meinen Anschluß richtig geschaltet (mehrfach geprüft). Der techn.Support (Hotline) von elmeg ist die Konfiguration mehrfach mit mir durchgegangen und hat als einzige Lösung eine Reparatur der Analge (= Einschicken und dann mehrere Tage nicht mehr telefonieren können .....) vorgeschlagen. Das ist für mich nicht akzeptabel. Ich vermute, es gibt noch eine andere Lösung....Wer weiß einen Rat?
Danke !
Lothar
-
-
-
Wenn das Clip Signal da ist, TEST vor der Anlage, würd ich wenn möglich die Software nochmal löschen und neu aufspielen.
Oder wenn möglich den alten Softwarestand wieder herstellen und probieren ob es wieder geht.
-
Hallo,
vielen Dank ! Wie kann ich denn testen, ob das CLIP-Signal vor der Anlage wirklich da ist? Ich verwende analoge Endgeräte. Die kann ich doch nicht direkt an den NTBA anschließen? Das ist ja genau mein Problem: Kann ich der Telekom wirklich glauben, dass das CLIP-Signal bei mir ankommt, oder hat die Anlage wirklich ein Problem.
Lothar
-
Werden die Rufnummern erst nach dem Software aufspielen nicht mehr angezeigt?
dann würde ich erst mal die alte Software nochmal aufspielen
Solltest du die Firmware erneuert haben kann es schon so sein wie Elmeg meint das die Anlage etwas weg bekommen hat.
Hast du schon mal versucht intern zu Telefoniern und werden da die internen Nummern angezeigt? (hat zwar nichts mit clip zudtun aber da siehst du ob die Anlage die internen Nummern mitsendet/anzeigt)
Falls du noch Garantie auf die Anlage hast würde ich bei der Elmeg Hotline versuchen ob Sie dir vorab eine Anlage für die Zeit der Reparatur als Leihgabe zusenden.
Am NTBA kannst du nur mit einem ISDN Telefon oder prüftelefon oder mit einer anderen Anlage testen ob das Clip Signal geschaltet ist
Mobby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!