o2 eMail funktioniert nicht?

  • Hallo,


    ich hab nen Surf&eMail pack bei o2 gebucht.


    Nun, bei o2 hab ich scheinend schon seit längerem eine email adresse (handynr#@o2online.de bzw. synonym)


    Wenn ich allerdings meine emails bei o2 online checken möchte, steht über der eMail Übersicht


    "Die Daten Ihres E-Mail Accounts konnten nicht geladen werden. Wahrscheinlich ist die Verbindung zum E-Mail Server unterbrochen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf."


    Und auch über WAP kann ich meine eMails nicht abrufen. da krieg ich dann den Fehler, dass der server nicht erreichbar ist, oder so.




    Ich hab schon ein wenig gesucht, aber scheinend waren das immer irgendwelche wartungsarbeiten oder ausfälle. aber bei mir is das seit über einer Woche, täglich, immer wenn ichs versuch. Das kann doch nich sein?!

  • Ab und zu gibt es im Wap Ausfälle, aber es sind dann max. eine halbe Stunde oder vielleicht eine ganze Stunde - aber selbst diese Ausfälle sind selten.


    Wenn du schon seit über eine Woche Probleme hast, sind es keine Wartungsarbeiten mehr !


    Lässt du deine Emails von anderen Konten abrufen und hast dort vielleicht einen Fehler bei der Eingabe der Pop3-Daten gemacht ?


    Ansonsten wäre es nur ein Fall für die Hotline ...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Ich weiß es nicht mehr *g*. Ich hab meinen Vertrag seit über 2 Jahren und hab scheinend in dieser Zeit irgendwann mal nen eMail Account bei o2 erstellt.


    Und nein, es is der Acc von O2 - also #rufnummer@o2online.de... hab mal dem o2 support gemailt, hab aber das dumme gefühl das das noch n weng dauert ;)

  • hallo,


    ich häng hier einfach mal meinen emailverkehr zwischen mir und o2 bzgl. des gleichen problems hier rein. die ganze angelegenheit hat ca. 1 1/2 wochen gedauert. zwischendurch hatte sich auch die technik per sms bei mir gemeldet. nun funktioniert alles einwandfrei. :) (von unten lesen!)


    Guten Tag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Vielen Dank für die weiteren Informationen. Wir haben diese an die
    bearbeitende Fachabteilung weitergeleitet. Wir bitten Sie noch um ein
    wenig Geduld. Der Sachverhalt ist derzeit in Bearbeitung.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany


    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Betrifft Account mit der Rufnummer: 0179-***


    Hallo,


    ich habe soeben einige SMSse von der O2-Technik bekommen, in der ich
    gefragt wurde,
    ob das Problem weiterhin besteht. Dies habe ich bejaht. Zusätzlich
    schreibe
    ich Ihnen diese Mail mit weiteren Fehlermeldungen des Email-Accounts
    unter
    o.g. Rufnummer:


    Zum Einen sind unter der "Ordnerübersicht" keine Ordner vorhanden (weder
    Posteingang,
    Gesendete, noch Entwürfe usw...) und zum Anderen erscheint folgende
    Fehlermeldung,
    wenn ich in den Posteingang schauen will: "Verbindung zum angegebenen
    Mail-
    Server konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die
    Kontoeinstellungen."


    Seltsamer weise kann ich aber per "Nachricht verfassen" Emails
    schreiben, die
    auch beim Empfänger ankommen. Jedoch kann man auf diese Mails nicht
    antworten.
    So bekomme ich von meinem anderen O2-Account (von diesem hier -
    0179-***),
    folgende Fehlermeldung: "Mindestens ein Empfängerpostfach ist nicht
    verfügbar
    oder wurde nicht gefunden: ***@o2online.de"


    Weiterhin evtl. für die Techniker interessant: Ich habe es von diversen
    PCs
    und Internetzugängen versucht. Ebenso wurden auch verschiedene, gängige
    Browser verwendet. Allesamt mit dem selben, negativen Ergebnis.


    Vielen Dank, für Ihre Mühe!



    ----Ursprüngliche Nachricht----
    Von: vertragskunden-kontakt@o2online.de
    Datum: Mar 20, 2006 7:58:24 PM
    An: ***@o2online.de
    Betreff: Re: Mail_Web und E-Mail (KMM5073***)


    Guten Tag Herr ***,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir haben den Sachverhalt zur Prüfung an unsere Technische Abteilung
    weitergeleitet.


    Sollten Sie innerhalb von 4 - 5 Werktagen der Service Ihnen nicht zur
    Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung, um den
    Bearbeitungsstand der Fehlermeldung abzufragen.


    Wir entschuldigen die Einschränkung des Services.



    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany


    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Betrifft Account mit der Rufnummer: 0179-***


    Hallo,


    wie bereits geschrieben, ich kann unter oben genanntem Account generell
    mein Email-
    Konto nicht nutzen (die Anmeldung funktioniert jedoch einwandfrei). Es
    erscheint
    ständig folgende Fehlermeldung:


    "Die Daten Ihres E-Mail Accounts konnten nicht geladen werden.
    Wahrscheinlich ist
    die Verbindung zum E-Mail Server unterbrochen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte das Problem weiterhin
    bestehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf."


    Diese Meldung erscheint schon seit Wochen.


    1. Welcher angebotene Service funktioniert nicht? Kein Zugriff auf den
    Email-
    Account
    2. Können Sie sich mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem Passwort
    anmelden? Ja.
    3. Datum und Uhrzeit der Einschränkung: Ständig!
    4. Können Sie sich mit Ihrer persönlichen Kundenkennzahl einloggen? Ja.
    5. Welches Fehlerbild/genaue Fehlerbeschreibung wird angezeigt? "Die
    Daten
    Ihres E-Mail Accounts konnten nicht geladen werden. Wahrscheinlich ist
    die
    Verbindung zum E-Mail Server unterbrochen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte das Problem weiterhin
    bestehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf."
    6. Welchen Browser benutzen Sie (Name und Version)? Diverse: u.a. IE6.0,


    Firefox/Mozilla, Maxthon, Opera usw...
    7. Welches Betriebssystem benutzen Sie? Windows XP
    8. Wie lautet Ihre o2 Rufnummer? 0179-***
    9. Kontaktrufnummer für eventuelle Rückfragen (bevorzugte Rückrufzeit)?
    0179-*** (8-23h)
    10. Über welche Einwahlnummer erfolgt der Internetzugang?
    Firmen-Standleitung
    und Privat DSL


    Gruß



    ----Ursprüngliche Nachricht----
    Von: vertragskunden-kontakt@o2online.de
    Datum: Mar 19, 2006 7:34:11 PM
    An: ***@o2online.de
    Betreff: Re: Mail_Web und E-Mail (KMM5063***)


    Guten Tag Herr ***,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Um den Fehler möglichst schnell eingrenzen zu können, benötigen wir
    einige Angaben.


    Bitte beantworten Sie uns die unten aufgeführten Fragen. Wenn Sie uns
    bereits Informationen mitgeteilt haben, weisen wir darauf hin, dass nur
    eine mit allen notwendigen Details versehene Fehlermeldung bearbeitet
    werden kann.


    1. Welcher angebotene Service funktioniert nicht?
    2. Können Sie sich mit Ihrer Mobilfunknummer und Ihrem Passwort
    anmelden?
    3. Datum und Uhrzeit der Einschränkung
    4. Können Sie sich mit Ihrer persönlichen Kundenkennzahl einloggen?
    5. Welches Fehlerbild/genaue Fehlerbeschreibung wird angezeigt?
    6. Welchen Browser benutzen Sie (Name und Version)?
    7. Welches Betriebssystem benutzen Sie?
    8. Wie lautet Ihre o2 Rufnummer?
    9. Kontaktrufnummer für eventuelle Rückfragen (bevorzugte Rückrufzeit)?
    10. Über welche Einwahlnummer erfolgt der Internetzugang?


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Form Message


    Name: ***
    Vorname: ***
    Email Address: ***@o2online.de
    MSISDN_Mail: 49179***
    Handset: siemens sk65
    PKKCheck: Kennzahl stimmt überein


    Subject: Mail_Web und E-Mail
    Comments: Hallo,


    ich kann leider mein Email-Konto nicht benutzen. Könnten Sie dies bitte
    überprüfen? Danke!


    Gruß


    Genion_Kombination: Mail_Web und E-Mail
    Genion_Topic: Mail
    Genion_Subtopic: Web und E-Mail


    EDIT:
    EY, WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN???

    jetzt, wo der eine account funktioniert, spinnt nun mein alter account :mad:


    ich habe zwei getrennte verträge und daher auch zwei getrennte email-accounts bei o2. das eine hat nicht funktioniert. nun funktionierts und dafür geht das andere nun nichtmehr. ...eben eine tierisch lange mail geschrieben und dann taucht dieser fehler auf. alles futsch. alles umsonst. *grrrr...*


    EDIT 2:
    kann es sein, dass o2-mail gerade generell nicht funktioniert??

  • Ham die ne kostenlose Nummer? Will die mal zusammenscheissen, wofür ich im Monat 5 € latz wenns doch nich funktioniert...


    Und ewig auf eMails von denen warten will ich auch nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo van Matix
    Ham die ne kostenlose Nummer? Will die mal zusammenscheissen, wofür ich im Monat 5 € latz wenns doch nich funktioniert...


    Und ewig auf eMails von denen warten will ich auch nicht ...


    probiers mit der 55222 von deinem o2-handy aus. ...am liebsten würd ich die jetzt auch zusammenscheissen wollen. ich zahle auch dafür und dann sind die so unzuverlässig. ich hatte schon öfters mal probleme damit.


    wenn das läuft, ist ja ok. aber schließlich bezahl ich ja auch dafür. aber wenn das nicht läuft, dann ist die "kacke am dampfen"! :mad: :flop:

  • Hi


    Auch bei mir häufen sich seit letzter Woche die Probleme beim E-Mail Service. Ich rufe mit meinem XDA mini die E-Mails über meinen o2 Account per Surf&E-Mail Paket ab. Bis dato klappte alles problemlos, nun passiert es, dass ich bei der Mehrzahl der Mails über den XDA nur die Betreffzeile lesen kann, die Nachricht selbst jedoch nicht. Am Computer selbst kann ich die komplette Nachricht über den o2 Account abrufen. Es scheint also so, dass per WAP nicht die komplette Mail ans Handy übermittelt wird. Es handelt sich dabei nicht um Anhänge etc. An den Einstellungen wurde auch nichts verstellt. Jemand einen Rat bevor ich den Fehler bei o2 stundenlang erklären muss?


    CU Karim

  • ACHTUNG: Irgendwie ist bei den meisten O2-Kunden der E-Mail-Account ausgefallen...............


    Meins funktioniert nicht, von meinem Bruder auch nicht und von einem Kumpel auch nicht seit heute morgen ......................


    O2 can do??????

    1. FC Köln - Deutscher Meister 2006/2007 (2.Bundesliga)

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