Ich ersuche das Forum um Hilfe.
Sind Banken bekannt deren Software sich mit dem Handy-Programm "O u t b a n k" nicht verträgt oder eine Syncronisation unmöglich macht?
Wenn ja, welche?
Ch. Stein
Nobel_Consult
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich ersuche das Forum um Hilfe.
Sind Banken bekannt deren Software sich mit dem Handy-Programm "O u t b a n k" nicht verträgt oder eine Syncronisation unmöglich macht?
Wenn ja, welche?
Ch. Stein
Nobel_Consult
Bekanntheitsgrad von Outbank
Eine Umfrage im Bankenbereich hat ergeben, dass so gut wie niemand Handybankigprogramme kennt.
Wer hier im Forum benützt ein Handybankingprogramm für Symbian OS wie z.B. Outbank und ist bereit seine Erfahrung hier einzustellen.
Besten Dank
Ch. Stein
Das Symbian Programm Outbank habe ich mir auch schonmal bei aikon genauer angesehen, finde das ganz interessant, soll ja wohl auch gut laufen.
Nur bei Outbank stört mich das man da immer nur befristete Nutzungszeiträume hat, und dann immer wieder neu lizensieren muß.
Ich würde es besser finden wenn einmal eine Lizensgebühr für Outbank bezahlt wird und man dann unbefristet das Programm nutzen könnte. So finde ich das nicht so gut.
Ich liebe Outbank!
Es läuft bei mir auf dem 9300 und zwar klaglos und zuverlässig. Es ist dank der integrierten TAN Verwaltung wirklich einfach abends auf der Couch mal schnell eine Überweisung auf den Weg zu bringen. Man benötigt nur den Commi und sonst nix! Hat man mehrere Konten kann man sich im Lokal oder im MediaMarkt oder sonstwo informieren, welche Karte noch gedeckt ist und welche man besser nicht zum Einsatz bringt.
Eine einmalige Aktivierung wäre für mich auch sinnvoller. Allerdings steckt der Macher derzeit noch viel Arbeit in das Produkt um es irgendwann mal richtig fertig zu haben. Mir fehlt z. Z. noch die Empfängerdatenbank. Diese ist aber wohl in Arbeit und wird auch sehnlichst erwartet.
Mein persönliches Fazit fällt durchweg positiv aus. Sollte ich demnächst (hallo Nokia, wo bleibt eigentlich eure E-Serie? ) mal auf S60 umsteigen ist diese Programm mit Sicherheit wieder dabei!
Entschuldige bitte, aber hätte das nicht bequem in dem anderen Thread unterkommen können?
Ansonsten sind auf Outbank die funktionierenden Banken detailliert genannt!
"Funktionierende Banken"
Genau das ist ja das Problem!
Wenn man auf die Outbank-Seite geht, dann ist Bank XYZ o.K. Wenn man mit Outbank sein Konto dort verwalten will, dann gibt es Sync-Probleme. Von mir wurde die Bank angeschrieben. Diese hat mir mitgeteilt, wir kennen das Programm, aber diese Programm (Outbank) funktioniert nicht mit unserer EDV-Software!
Aussagekräftige Tests zu Outbank findet man nirgends. Die 2 Tests, die auf der Outbankseite angegeben sind kann man guten Gewissens werder ernst nehmen noch anführen. Da nach deren Erscheinen die Firma Stöger dem Forum das Jahrestreffen gesponsert hat.
Folglich werden aussagekräftige Angaben zum Programm "Outbank" dringend gesucht.
MfG
Ch. Konstanze Stein
Ein Tipp ans Forum: Vergesst Nobel_Consul und lest mal hier, sonst werdet ihr noch eues blaue Wunder erleben:
http://www.onlinebanking-forum…ewtopic.php?p=26660#26660
Viel Spass und Belustigung beim lesen :top:
Gruss
Miko
Kommt mir alles sehr bekannt vor...
Gruß, Dave
Rüffel wegen Frage zu Outbank
Hier wird man allso gerüffelt, weil man zu Outbank eine Frage stellt.
Ist das Programm den so schlecht, dass die Lobbyisten nun schon ein neues Forenmitglied angreifen müssen nur weil es den Namen erwähnt??
Übrigens, wenn es jemand nochmals / weiterhin für nötig hält und gar nicht darauf verzichten kann mir beleidigende Email zu senden, dann bitte mit ladungsfähiger Addresse. Alles andere ist schmutzig und feige!!
Nobel_Consult
Beitrag entfernt.
Das Forum ist nicht gedacht zur Austragung fremder Streitigkeiten.
Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!