Jamba Prepaid / Free and Easy Web

• Hallo,

ich habe einige Fragen zu Eplus Jamba.
    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Mailbox abzuschalten?
    Wie teuer ist eine SMS ins Ausland (Österreich) und gibt es die Möglichkeit diesen blöden Jamba Schriftzug aus dem Display zu entfernen?

Desweiteren habe ich noch drei normale Free&Easy Karten die ich ja nutzen könnte. Die Frage ist ob und wie man Sie in den Free&Easy Web Tarif umstellen kann.

Für Antworten bedanke ich mich.

• Re: Jamba Prepaid / Free and Easy Web

Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    Hallo,

ich habe einige Fragen zu Eplus Jamba.

Wie teuer ist eine SMS ins Ausland (Österreich)
    Für Antworten bedanke ich mich.

SMS Versand aus dem E-Plus Netz ins Ausland: 20 Cent

Ciao,

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Re: Jamba Prepaid / Free and Easy Web

Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Mailbox abzuschalten?
    (...) und gibt es die Möglichkeit diesen blöden Jamba Schriftzug aus dem Display zu entfernen?

Evtl. hilft es die Mailbox garnicht erst einzurichten, so wurde es mir von blau.de berichtet. Das nach Aktivierung nicht mehr selbst Abschaltenkönnen ist ja ansonsten bei allen Prepaids im Eplus Netz gleich, soweit ich weiß. Das JambaLogo zu entfernen dürfte, wie sonst auch immer sofern es eines fürs entsprechende Handy gibt, mit laden eines LöschLogos funktionieren. Einfach mal "blank logo" suchen, runterladen und im Handymenü Betreiberlogo aktivieren.

• Die Jamba Karte ist eigendlich eine normale Free+Easy Karte, nur mit geringeren Preisen innerhalb Deutschlands. Alle anderen Preise siehe Free+Easy bei eplus.de.
    Wie bei allen Free+Easy (oder andere Billigprovider bei eplus) kann man die Mailbox nicht abschalten. Sie ist aber schon mit der Aktivierung der Karte eingeschaltet, der Mensch von blau hat keine Ahnung!? Du kannst lediglich eine Abwesenheitsansage einrichten, dann kann niemand Dine Mailbox nutzen und Du bekommst auch keine SMS von der Mailbox.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Vielen Dank für die Antworten, ich frage mich nur warum E-Plus dann nicht einfach seine Preise für die Free&Easy Karte senkt wenn Jamba ja das gleiche ist. Jamba kann man ja auch mit ner CashCard aufladen.

:confused:

• Ich würde die Free&Easy Web jederzeit Jamba vorziehen. Der Minutenpreis liegt zwar 4 Cent höher, dafür gibt es bei Aufladung wesentlich mehr Bonusminuten, die zudem ins ganze E-Plus-Netz gelten statt nur zu Jamba.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Ich würde die Free&Easy Web jederzeit Jamba vorziehen. Der Minutenpreis liegt zwar 4 Cent höher, dafür gibt es bei Aufladung wesentlich mehr Bonusminuten, die zudem ins ganze E-Plus-Netz gelten statt nur zu Jamba.

Hat eigentlich schonmal jemand probiert ob das tatsächlich so ist? Ein E-Plus Shop Mitarbeiter äußerte sich mir ggü. mal dahingehend, dass die Bonusminuten im Jamba- u. Viva-Tarif (entgegen den Marketingaussagen) auch zu jeder E-Plus Nummer gelten sollen. Man würde das angeblich abrechnungstechnisch nicht anders abwickeln können. Das solle genauso laufen, wie die Netzintern-Problematik bei den Aldi-Karten. Kann mir das nicht so recht vorstellen. Kann es noch nicht selbst ausprobieren, da ich meine Karten noch nicht aufladen muss. Das Guthaben auf den diversen "Für-Lau-Simkarten" reicht nämlich z.Z. noch... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hm, den Unterschied zwischen 30 und 50 Bonusminuten kann man ja verschmerzen, wenn dem tatsächlich so sein sollte. Dafür hat die F&E halt höhere Minutenpreise. Bonusminuten, der SMS-Preis, günstigster GPRS-Tarif im Prepaidbereich - spricht dann doch sehr für Jamba, auch wenn Jamba wohl nicht imailfähig ist. Würde mich auch verschärft interessieren, wie es sich mit den Bonusminuten verhält!

• Sollte dem wirklich so sein, dann könnte man sich echt überlegen den Free & Easy Web links liegen zu lassen. Die günstigere Taktung und der geringere Minutenpreis machen da schon wieder einiges wett für die Jamba!- und VIVA-Karten. Sind die GPRS-Kosten bei Prepaidkarten im E-Plus Netz nicht sowieso alle gleich? Bei gleichem SMS-Preis spräche dann bis auf die höhere Anzahl an Bonunsminuten nicht mehr viel für Free & Easy.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!