Wie lange muss ich denn den Kupferlackdraht machen? Muss ich den irgendwie Spiralisch aufwickel? Kann ich auch den Draht aus der Antenne benutzten, oder passt der nicht in die Rückschale?
Wie beim 7110 Antenne nach innen verlegen?
-
-
-
Also mit der Länge bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Hab grad mal mit dem Lineal grob 13cm gemessen. Dazu wendest du dich am besten an den User Michael Lindner, der kann dir das sicher genauer sagen.
Den "Draht" der Antenne kannst du nicht benutzen, da die nur aufgeampft ist, also kein Draht in dem Sinn. Was du verwenden kannst, ist Kupferlackdraht, wie er z.B. in Uhren verwendet wird. Den kannst du natürlich auch im Bauhaus kaufen.
Verstauen kannst du den Draht dann in dem Spalt zwischen Vorder- und Rückschale. Dazu verwendest du am Besten etwas Modellbaukleber o.ä.
Falls du noch weitere Fragen hast, nur her damit
Gruß,
KaiP.S. eigentlich gehört der Thread ja jetzt in die Lötstation
-
Thanx dass es ins Umbauforu verschoben wurde!:top:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab euch ja jetzt schon ein loch in den bauch gefragt:D
Wende mich dann mal an Michael Lindner! -
33 cm* - 8,25 cm - 16,6 cm - 4,15 cm wären Optimale Längen. 33cm allerdings nur fürs D-Netz.
MfG, Michael
-
Muss der draht irgend wie verbogene oder in einer Spiraform oder so was gebracht werden oder ist das egal wie ich die 16,.. cm unterbringe?
-
Zitat
Original geschrieben von ess
Muss der draht irgend wie verbogene oder in einer Spiraform oder so was gebracht werden oder ist das egal wie ich die 16,.. cm unterbringe?Wenn du den Draht zwischen Ober und Unterschale unterbringst, wirst du ihn nicht spiralisch anbringen können
Einfach gerade in den Spalt legen ...
Hier vielleicht noch ein interessanter Link: http://www.blueleds.at/blueled…orfreaks_7110_antenne.htmDaSmiley
-
> 33cm allerdings nur fürs D-Netz
So als rein theoretische Lösung wäre doch eine 2*Lambda in GSM1800 auch nicht verkehrt, oder?
N.
-
Muss der Draht der die Antenne ersetzt unbedingt aussen liegen, oder kann ich ihn auch nach innen verlegen?
Benötige ich demnach für die D- und E-Netze unterschiedliche Antennenlängen?
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
> 33cm allerdings nur fürs D-NetzSo als rein theoretische Lösung wäre doch eine 2*Lambda in GSM1800 auch nicht verkehrt, oder?
N.
Warum 2* Lambda oder 1/2* Lambda wenn man 1* Lambda haben kann?
MfG, Michael
-
ich hätte da noch eine frage!!
kann ich zum anlöten ganz normalen lötzinn nehmen oder brauche ich einen spezialen??? (radio lötzinn[heist der glaub ich]) :confused:chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!