Lötzinn ist egal, sofern es gut haftet.
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lötzinn ist egal, sofern es gut haftet.
MfG, Michael
Da ich auch gerade an genau diesem Umbau bin, hier nochmal eine Frage: Sind die Längenangaben der Antenne ab dem Lötpunkt der Platine zu sehen, oder erst ab dem Punkt der nach aussen führt?
und kann man den Draht nicht auch einfach im Gehäuse verlegen? man kann die Antenne ja eigentlich einfach neben der Platine verlegen, also zwischen der aussenschale und dem metallisierten Bereich, in der Ausbeulung, oder sollte die Antenne schon der länge nach ausgelegt sein und nicht "hinundher"?
Gruß, Dennis.
Ab Lötpunkt!
Natürlich kannst Du die Antenne auch innen verlegen. Denk einfach mal an die ganzen Handys mit Serienmäßiger-Innenantenne, da ist die Antenne auch innen.
Sollte der Empfang nicht passen, solltest Du mal irgendwie die Position im Gehäuse verändern (Form der Antenne)
MfG, Michael
gut ok, aber kann man die Antenne auch wirklich so verlegen, dass diese im Abstand von ca. 4 cm um 180° geknickt wird und somit die 16 cm einfach hinundher laufen?
Gruß, Dennis.
Klar... solange sich die Antenne nicht berührt kannst Du sie biegen wie Du willst.
MfG, Michael
da rf sich der Draht generell überhauptnicht berühren, oder gilt das nur dann, wenn es ein unisolierter Draht ist?
draht??
hallo, ich hab mir jetzt einen kupferlackdraht gekauft! Der verkaufer hat mir gesagt ich müsste du farbe abkrazen! Stimmt das, muss ich die farbe wirklich abkratzen oder kann ich es so lassen :confused:
chris
Die Farbe isoliert den Draht! Das ist ja das tolle daran, du kannst ihn mit lack auch Direkt auf die Elektronik legen.
Du musst die Farbe nur da abkratzen wo Du ihn anlötest.
MfG, Michael
thanks!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!