Lohnt sich ein Walkman-Handy?

• Hi,

Ende Juli (ich weiß, ist noch lange hin) steht bei mir ein neuer Handyvertrag mit O2 an. Hab neulich auf deren Homepage das Sony Ericsson W810i gesehen. Vom Aussehen bzw. von der Kamera her würde es mir gut gefallen, aber eigentlich bräuchte ich keine Walkmanfunktion, da ich einen (leistungsstärkeren) MP3-Player habe.
    Lohnt es sich trotzdem oder sind die SE Walkman-Handys nur etwas für Leute, die es auch wirklich als Player benutzen?

LG,
    Anja

• Selbstverständlich kann man mit einem Walkman- Handy auch telefonieren. ;)
    Generell ist die Frage "sich lohnen" nicht pauschal zu beantworten, da es vollkommen relativ ist. Wenn Du uns nicht verrätst, was Du von einem Handy erwartest, kann Dir das niemand beantworten. Wenn Du Dich über das Handy informieren willst, solltest Du die Threads dazu durchlesen. Der W810i Thread dürfte sehr informativ sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!

Ich finde, die MP3-Funktion im Handy ist immernoch sowas wie ein kleines Zusatzfeature.

[list=1]
    [*]Der Akku hält zwar recht lange, aber besser wird er vom dauernden Laden auch nicht.
    [*]Eigentlich ist ein Handy zum telefonieren da, da ist es ziemlich unbrauchbar wenn der Akku vorher vom MP3-Player leergesaugt wird.
    [*]Trotz 4 GB Kapazität ist auf einem Handy immernoch sehr wenig Platz für MP3s.
    [/list=1]

Falls du die Funktion des MP3-Players nicht nutzt, brauchst du nicht zwangsläufig ein MP3-Handy. Allerdings ist da ja auch eine recht große Speicherkarte dabei, die man mit anderem vollmachen kann.

• Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Trotz 4 GB Kapazität ist auf einem Handy immernoch sehr wenig Platz für MP3s.

Wie bitte? Im eAAC+ Format sind das locker 4000 Lieder!

• Sag ich doch, ziemlich wenig.

Schau dir mal moderne Festplattenplayer an. Meiner Meinung nach ist der MP3-Player auf einem Handy nur eine Spielerei, genauso wie die Kamera auch. Und erzähl mir jetzt nix von der tollen Bildqualität... :mad:

Für richtigen Musikgenuß braucht man einen leistungsstarken Player, und für vernünftige Fotos eine Digicam, und bis das beides in einem Handy steckt, wird noch etwas Zeit vergehen. Und dass sie jetzt die Megapixel hochpuschen in den Geräten ist auch ziemlich sinnfrei, weil Größe ist nicht gleich Qualität. Das merkt man besonders bei Billig-Digicams mit billigen Linsen.

• Naja, ich achte auf ne gute Bitrate, da sind 4GB zu wenig. Hab mir deshalb ja extra den 20GB MP3-Player zugelegt.

Zitat

Wenn Du uns nicht verrätst, was Du von einem Handy erwartest, kann Dir das niemand beantworten.

Aaaaalso ;) Mein Traumhandy: klein, schön, elegant, nicht zu "langweilig" aussehen, gute Kameraqualität, kleine Videos aufnehmen können, gute Tastatur für´s SMS schreiben, mind. 260 Std. Akku.... Hmm, mehr fällt mir grade nicht ein.

• Das D600 fällt bei mir noch unter die Kategorie "langweiliges Aussehen" ;) Naja, Geschmackssache. Aber ich will sowieso kein Slider-/ oder Klapphandy. Mich nervt an meinem RAZR V3 nämlich, dass es ausgeklappt so lang ist.

• Zitat

Mich nervt an meinem RAZR V3 nämlich, dass es ausgeklappt so lang ist.

Was ein Argument, naja Geschmackssache...

Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes mit 2 MP, was sonderlich gestylt aussieht, außer W800i eben, aber die Farbe mag auch nicht jeder...

• Es sollte ja auch kein Argument sein, sondern einfach meine Meinung :rolleyes:
    Dann mal schauen, ob das W810i bis Juli etwas billiger wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!