Mietvertrag - Trotz Kündigungsausschluss vorzeitig raus?

• Musst du anders fragen:
    Wie dumm musste ich sein, den Vertrag zu unterschreiben? :(
    Leider hat sie mir die zwei Jahr ja falsch verkauft.
    Und da sie nun rein vertraglich mich in der Hand hat, kann sie sich das leider erlauben.
    Sie ist wie schon oft geschrieben alt und verbittert. Hier einfach mal einige ihrer besten Sätze:
    "Wie wollen gerne allein stehende Menschen um die 50. Die finden eh keinen Lebenspartner mehr uns ziehen deshalb nicht mehr aus."
    "Der Interessent hatte sicherlich ein Problem mit Alkohol - Dafür habe ich einen Blick."
    "Als sie damals die Wohnung bekommen haben, hatten wir über 100 Interessenten."
    Zwei Minuten später sagt sie: "Wir haben extra eine Ausnahme gemacht und sie genommen"
    Ah ja, was habe ich als Azubi, was über 100 andere Interessenten nicht haben?

EDIT:
    Na, klasse. Die Nachmieterin nimmt die Wohnung nicht.
    Weil die Vermieterin ihr gesagt hat, sie möchte nicht, dass die Mieterin in Schuhen in ihrer Wohnung rum läuft. Es würde das (total ranzige Billig-)Laminat angreifen. Dann sollte sie nicht so oft Freunde einladen.
    Zudem wohnen doch nur alte Leute in dem Haus. Die Vermieterin sieht das ganze mehr als Heim. (Ihre eigene Aussage)
    Hat die den Arsch offen? Sorry, aber ernsthaft. Wieso lässt die mich in "ihr Heim" einziehen?
    Das Laminat ist super billig. Ich habe da schon einiges zerkratzt bei ganz normaler Nutzung.
    Man, wenn der Auflösevertrag nichts wird, dann werde ich aber wirklich ALLE meine Rechte als Mieter geltend machen. Ich glaube mittlerweile ganz ernsthaft, man kann nicht zu allen Menschen freundlich sein und muss auch mal Arsch sein.
    Ist zwar eine dumme Einstellung, aber es geht nicht anders...

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich bekomme langsam wirklich Hass-Pickel wegen der Vermieterin. Wir hatten uns nun vor meinem Urlaub darauf geeinigt, dass ich einen Auflösevertrag nach dem Urlaub bekomme. Dieser sollte beinhalten, dass ich Ende Mai aus der Wohnung ausgezogen bin und noch bis Ende Juni Miete zahle, so dass die Vermieterin einen Monat Zeit hatm, in Ruhe Nachmieter zu finden.
    Gestern bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen und heute war ich bei ihr unten.
    Nun will sie mir den Auflösevertrag erst geben, wenn ich aus der Wohnung raus bin. Sprich: Alle Möbel müssen raus sein. Die Wohnung also im Einzugszustand sein.
    Nur wer saagt mit, dass die böse alte Frau in Form der Vermieterin mir dann den Auflösevertrag gibt? Im Endeffekt stehe ich dann mit einer leeren Wohnung da, für die ich weiterhin Miete zahlen muss. Ein ganzes Jahr lang. Als Azubi natürlich unmöglich.
    Auf Diskussionen lässt sich die alte Kuh schon gar nicht ein. Man sollte wirklich seine russischen Freunde anrufen... ;)

SiemensmasterXXX

• Da hilft nur: wie gewünscht ausziehen und wenn nicht am nächsten Tag der Auslösungsvertrag da ist jeden Tag sobald man von der Arbeit kommt mit Kumpels bei Lautstärke 10 mit Death Metal (in einer leeren Wohnung hallt das so schön) die ganze Nacht Krach machen :D Ich als Vermieter würd Dir sofort den Vertrag kündigen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Was muss das für eine geile Wohnung sein, in der eine Vermieterin mit dem Geschäftsgebahren durchkommt... :confused: ;)

Vielleicht handelt es sich um eine Wohnung in München :D

sorry für off-topic

• Auch hier ein Update:

Ich bin die Wohnung los! *freu* :)
    Heute war die Endabnahme und ich habe nun einen schriftlichen Auflösevertrag. Die Schlüssel sind auch bereits übergeben. Ich bin da nun also komplett raus.
    Die Vermieterin hat es sich aber nicht nehmen lassen, noch mal schnell 250 Euro Nebenkostennachzahlung durchzudrücken, obwohl ich angeblich eine Inklusivmiete habe. Aber das ist es mir wert, da nun endlich raus zu sein.

SiemensmasterXXX

• Schade, kommt mein Tipp zu spät...
    ...hätteste einfach die Mietzahlung eingestellt.

Sie hätte gekündigt, Du wärst ausgezogen und hättest nachgezahlt - fertig.

• Kleiner Hinweis: wenn sie eine Nebenkostennachzahlung von Dir verlangt, kannst Du eine genaue Auflistung über die Posten verlangen. Sie muss schlüssig darlegen, welche Kosten mit welchem Schlüssel umgelegt wurden. Natürlich muss sie auch die Existenz der entstandenen Kosten nachweisen.

Hast Du die "Nebenabkostenrechnung" schriftlich bzw. Dein gezahlter Betrag irgendwo schriftlich festgehalten?

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!