Musst du anders fragen:
Wie dumm musste ich sein, den Vertrag zu unterschreiben?
Leider hat sie mir die zwei Jahr ja falsch verkauft.
Und da sie nun rein vertraglich mich in der Hand hat, kann sie sich das leider erlauben.
Sie ist wie schon oft geschrieben alt und verbittert. Hier einfach mal einige ihrer besten Sätze:
"Wie wollen gerne allein stehende Menschen um die 50. Die finden eh keinen Lebenspartner mehr uns ziehen deshalb nicht mehr aus."
"Der Interessent hatte sicherlich ein Problem mit Alkohol - Dafür habe ich einen Blick."
"Als sie damals die Wohnung bekommen haben, hatten wir über 100 Interessenten."
Zwei Minuten später sagt sie: "Wir haben extra eine Ausnahme gemacht und sie genommen"
Ah ja, was habe ich als Azubi, was über 100 andere Interessenten nicht haben?
EDIT:
Na, klasse. Die Nachmieterin nimmt die Wohnung nicht.
Weil die Vermieterin ihr gesagt hat, sie möchte nicht, dass die Mieterin in Schuhen in ihrer Wohnung rum läuft. Es würde das (total ranzige Billig-)Laminat angreifen. Dann sollte sie nicht so oft Freunde einladen.
Zudem wohnen doch nur alte Leute in dem Haus. Die Vermieterin sieht das ganze mehr als Heim. (Ihre eigene Aussage)
Hat die den Arsch offen? Sorry, aber ernsthaft. Wieso lässt die mich in "ihr Heim" einziehen?
Das Laminat ist super billig. Ich habe da schon einiges zerkratzt bei ganz normaler Nutzung.
Man, wenn der Auflösevertrag nichts wird, dann werde ich aber wirklich ALLE meine Rechte als Mieter geltend machen. Ich glaube mittlerweile ganz ernsthaft, man kann nicht zu allen Menschen freundlich sein und muss auch mal Arsch sein.
Ist zwar eine dumme Einstellung, aber es geht nicht anders...
SiemensmasterXXX