Sidekick 2...Internet und E-Mail einrichten

• Hi Leutz !

Ich habe folgende Fragen !

Ich besitze schon seit längerem das T-Mobile Sidekick 2 ! Womit man ja surfen kann rund um die Uhr !

Ich abe mich gefragt, ob ich es nicht per Kabel mit dem PC verbinden kann, um somt per Laptop im Netz zu surfen !

Falls dies gehen sollte bzw. falls Jemand weiß wie es gehen könnte, dann antwortet mir bitte !

....UND WIE kannich mein web.de Konto einrichten. Das Handy macht es einfach nicht ! Muss ich da noch bei web.de anfragen oder wie ?

...Ach ja, falls Jemand irgendwelche Fan Seiten etc über das Sidekick 2 kennt postet diese bitte hier !

thx@all

cYa medis

• Tag zusammen,

eine Modemfunktionalität gibt es nicht. Sprich du kannst es nicht an den PC anschliessen.

Zur Abfrage deiner Emailadresse. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Unter Einstellungen, emailkonten oder so. Da wird dann nach neuem Konto erstellen gefragt. Ich hab das Menue nicht im Kopf- ist schon ein halbes Jahr her das ich einen hatte. Das ist aber wirklich einfach. Du brauchst den eingangsserver (pop, "pop.web.de" oder so ähnlich) und den ausgangsserver. Steht auch auf der Web.de Seite.

2. Möglichkeit, dies würde ich befürworten. Du leitest deine Emails von web.de an deine Benutzername@sidekick.t-mobile.de Adresse weiter. Entweder als Kopie, wenn du die Mails von web.de noch holen willst, zB mit Outlook oder nicht. Du must nur Filter setzen damit dein(e) Postfächer nicht überquellen.

Vorteil die sidekickadresse wird direkt gepusht!!! Geschwindigkeit wie ne SMS. Wenn du POP 3 abrufst dann bekommst die Mails tonsmäßig, dauert ca 10 min länger. Das ist quatsch in meinen Augen.

So habe ihcs auch mit meinem BB gemacht.

• Bei Möglichkeiten funzen einfach nicht !

Bei der ersten Möglichkeit muss ich folgendes ausfüllen:

Protokoll: Hier kann ich wälen zwischen: Automatisch erkennen, POP/SSL, POP/APOP, POP, IMAP/SSL, IMAP

Mailserver:
    hier gebe ich "pop3.web.de" an

Port: hab ich mit 110 und 995 schon probiert !

Benutzername: web.de Benutzername eintragen

Kennwort: hab ich natürlich auch eingetragen !

Dann auf erstellen und fertig ! Aber NEIN es geht nicht

Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung per E-Mail auf meine Sidekick Adresse in der steht: POP Validierung konnte nicht erstellt werden oder so !

Bei der 2 Möglichkeit von ihnen funzt es gar nicht. Ich stell es zwar bei web.de alles ein, es passiert aber nichts !

Ich bin wirklich schon am verzweifeln !

• Tag zsuammen,

als erstes must du natuerlich die Sidekick Option bei der T Mobile buchen! Ohne die bekommst du keinen Internetzugang weil du auf den Sidekickserver zugreifst.

Die Einstellungen die vorgegeben sind, wie 110 und 25 bleiben lassen. Frage einfach bei der Hotline nach. Ich habe für die Konfig nur 1-2 min gebraucht.

Die Option sidekick hat 24 Monate MVL(!) Mindestvertragslaufzeit. wird soweit ich weiss auch nur mit neu und upgrade vergeben.

• Hi wichtig ist das du die fehlgaschlagenen Konten rauslöscht da man maximal 3 zusätzliche Konten erstellen kann!
    Unter Protokoll gibt es ja gibt es Web.de schon zur Auswahl!

Probiere es auch mal unter http://www.t-mobile-sidekick.de aus das Konto zu erstellen.

Wenn das nicht funktioniert, die Sidekick e-mail-addi funktioniert ja, liegt das Problem definitiv am Server von web.de! Vielleicht sind die geraden am technischen Umstellen, kommt ab und an vor!

Gruß lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!