akku problem bitte helft mir danke

  • Hallo,ich habe volgendes Problem mit meinem Akku und hoffe es kann mir einer helfen und zwar,wenn ich den Strom bei meinem laptop rausziehe bei 100% geht er sofort auf 96% nach ca. 3 min auf 5% und dann geht er aus,wenn ich meinen Rechner formatiert habe hält der Akku mindestens noch 60 min,und nachdem ich meine ganzen Programme drauf gemacht habe ist das Problem wieder da,also schätze mal das ein Programm schuld ist, habt ihr eine Ahnung? Danke im vorraus!

  • Hmm, das kann vieles sein. Um sicher die Problemquelle zu isolieren, müsste man eigentlich alles andere eliminieren.


    Wenn der Akku wirklich in der Ausgangskonfiguration länger hält, hilft da eigentlich nur stufenweise eins nach dem anderen installieren und dann zu beobachten ob der Effekt eintritt.


    Das Ganze klingt aber ein wenig extrem - selbst wenn du irgendeine Software hast, die deine Profile (Energienutzung) total verhunzt, Speedstep ausschaltet, CPU und GPU zusätzlich bei voller Last hält und noch dauernd auf die Platte zugreift (das sollte dann allerdings schon etwas auffallen ;)), sollte sich nicht so eine gravierende Abweichung ergeben.


    Hast du vielleicht einen anderen Akku zur Kontrolle da?

  • Re: akku problem


    Zitat

    Original geschrieben von gongofongo
    ne ,hab leider kein 2 ten akku ,der cpu ... laufen alle normal!Das mit der software einzeln nacheinander draufspielen würde vieleicht klappen,dauert mir aber zu lange!


    "dauert mir aber zu lange"


    Sorry aber was erwartest Du? Imho auf die schnell der bester Rat. Oder willst Du hören: Akku ist kaputt kauf Dir nen Neuen!?


    Wenn der Akku in Deiner Urkonfig 60min hält und nach Install von Programmen nur 5, dann kann es sicher an einem der Programme liegen (muss aber nicht)


    Kann auch sein das Du "nur" mehrere Verbraucher an USB dran hast ;) Ipod, PDA, Handy, Maus etc. die ziehen dann natürlich auch Strom ;)



    So long

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • akku problem


    ne ,hab leider kein 2 ten akku ,der cpu ... laufen alle normal!Das mit der software einzeln nacheinander draufspielen würde vieleicht klappen,dauert mir aber zu lange!

  • Hmm eigentlich habe ich deinen Beitrag zitiert..??? Seltsam

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Hmm eigentlich habe ich deinen Beitrag zitiert..??? Seltsam



    :D


    SCNR


    Schau mal nach mit dem Taskmanager (STRG + ALT + ENTF) wie die Auslastung deines Notebooks aussieht nachdem du den Stromstecker ziehst. Oder nach der Installation eines Programms.


    Bei 100 % ?


    Eine Auflistung wäre nicht schlecht:


    - Betriebssystem das du verwendest.
    - Programme die auf deinem System sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster


    :D


    SCNR



    Jau ;) ich verrückter Vogel.


    Jau Betriebssystem ist ein guter Ansatzpunkt und Notebooktyp eventuell ;) ALter usw.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!