Die meisten Anbieter, die ihr Produkt "Fotobuch" nennen, lassen die bei Cewe-Color entwickeln und herstellen.
Die haben ein recht neues Verfahren, um digiprints auf hohe Formate zu günstigen Bedingungen herzustellen. Die Ergebnisse sind quasi von Offset-Prints (zB prof. Fotokalender, Werbeprospekte) nicht zu unterscheiden.
Fotobuch erstellen - Tipps gesucht!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lou Cipher
Die meisten Anbieter, die ihr Produkt "Fotobuch" nennen, lassen die bei Cewe-Color entwickeln und herstellen.
Die haben ein recht neues Verfahren, um digiprints auf hohe Formate zu günstigen Bedingungen herzustellen. Die Ergebnisse sind quasi von Offset-Prints (zB prof. Fotokalender, Werbeprospekte) nicht zu unterscheiden.
Von der Cewe-Fotobuch-Software würd ich die Finger lassen. Die Software ist super umständlich, man hat kaum vernünftige Möglichkeiten. Das Programm ist trotz Zwischenspeicherung am Ende abgestürzt. Ein halber Tag Arbeit war dahin. Das Ergebnis war ebenfalls bescheiden. Zwei von 50 Seiten waren ein wenig Unscharf, obwohl die Bilder einwandfrei waren.Mein Fazit: Nie wieder, demnächst zahle ich ruhig noch mehr hauptsache das Ergebnis stimmt.
-
by the way
http://www.fotobuch.de hat eine recht flexible software
bei kodaks fotobüchern gibt es gerade 50%. stand in einer mail drin, die ich bekommen habe. aber nur, wenn man die websoftware benutzt.
nur mal so nebenbei, falls hier jemand ein fotobuch machen möchte.
für den kunst lk würde ich aber doch eher die originalvariante bevorzugen. wenn du z.b. ein reisealbum machen möchtest, kommt es auch ganz gut, wenn du noch ein paar tickets oder restaurantabrechnungen mit reinnimmst.gruß
tom -
Hi,
danke an alle.
Habe das Fotobuch für den Kunst LK mit der PixumEasyBook Software erstellt. Es war die einzige Software, von den getesteten, die 1 Bild über 2 Seiten darstellen konnte.
Die Software an sich ist einfach gestaltet, jedoch fehlt einem die Professionalität, denn so überzeugend war sie leider nicht.
Nach viel Mühe, bekam ich dann die 40-50 Seiten voll. Die erstellte Fotobuch-Datei, betrug -obwohl ich die Fotos mit Photoshop verkleinert habe- 150 MB.
Der "Upload" betrug zu meinem Erstaunen nur ca. 4-5 Minuten. Dann bekam ich eine Bestätigung, dass in 3-4 Tagen, nach einer Kontrolle, das Fotobuch in Auftrag gegeben wird.
Nach ca. 9 Tagen erhielt ich dann das Fotobuch.
Die Qualität war an sich okay. Die Fotos waren in guter Qualität abgebildet. Die Texte waren auch in guter Qualität. Die Abbildungen von GoogleEarth, die ich mit eingebracht habe, waren nicht immer in guter Qualität, das lag aber daran, das nicht 100% so gedruckt wird, wie es die Software darstellt. Das kam aber nur bei zwei Fotos vor, also halb so wild.
Besonders schön fand ich das Glänzen des Hardcovers. Andere bestellten bei cewe, da glänzte das Cover jedoch nicht so.Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. :top:
Gruß
N°5 -
Es ist zwar schon zu spät, aber über fotobuch.de hättest Du auch Bilder über 2 Seiten drucken lassen können. Und die Qualität ist echt klasse!
Aber Du bist ja zufrieden!
-
ausgrab...
Hallo zusammen,
da IMHO auch gerade Fotobücher eine schöne persönliche Geschenkidee sind und wir planen, derer auch zwei Stück erstellen zu lassen, wollte ich hier mal "nachhorchen", ob denn weitere, aktuelle Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern vorliegen. Ich habe mir mal kurz die SW von CeWe angeschaut und bin darüber auch zu http://www.fotobuch.de gekommen. Letztere scheinen wohl recht viel Gestaltungsfreiraum zu bieten - nur die Bepreisung kommt mir etwas seltsam vor.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen,
Dani -
Hi,
also ich habe mehrere bei Fotobuch.de gemacht und war immer zufrieden :top:Falls es kein Fotobuch sein soll (willst ja Erfahrungen ), ich habe jetzt bereits 2 Mal persönliche Memory's gemacht... die haben für viel Freude gesorgt und sind mal was völlig anderes!
Link zu t-OnlineGrüße Pepe
-
@ Pepe: Vielen Dank für Deine Infos :top: - Memory's sind zwar aber leider für meinen / unseren Zweck nicht so geeignet, aber ich werde dann mal auf Fotobuch.de rumstöbern.
Grüßles, Dani
-
Warst du schon bei Pixum?
link
Habe damals 14 Punkte für die Arbeit bekommen.
Da gibts glaube ich auch ne Osteraktion, gibts bestimmt aber auch bei anderen. Schau mal nach.Edit:
Grad nachgeschaut. Habe damals für 48 Seiten 44,80€ (inkl. Versand) für Hardcover! bezahlt. Hat sich letztendlich gelohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!