Hallo,
ich bestitze eine UMTS Karte von T-Mobile.
Option bisher: Time120 (Bedeutet: 120 Online Inklusivminuten) (10,00 € pro Monat)
Da mir der Tarif zu teuer war und ich die Karte selten nutze wollte ich online eine Optionsänderung durchführen.
Dies gelang auch, jedoch konnte nach dem Ändern der Option die Seite nicht angezeigt werden. Ich bekam also keine Bestätigung über die Seite und auch keine per SMS, Mail, Post, etc.
Ein Einloggen auf der T-Mobile Serviceseite war mir aus technischen Gründen (seitens T-Mobile; Serverfehler oder ähnliches) nicht möglich.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Optionswechsel nicht stattgefunden hat.
Heute bekam ich die Rechnung und mich traf fast der Schlag. Ich soll für drei Internetverbindungen 150,00 € bezahlen. Übertragen wurden 16.600 KB.
Hätte ich gewusst, dass der Tarif so extrem teuer ist, wäre ich natürlich nicht drei Mal für ca. 10 Minuten online gegangen. Zumal ich davon ausgegangen bin, dass noch die alte Option aktiv ist.
Klar, man kann jetzt sagen, dass man bei der Hotline hätte anrufen können. Habe ich aber nicht gemacht.
Jetzt ist meine Frage, ob man ggf. dagegen angehen kann. Müsste ein Optionswechsel nicht in irgendeiner Form bestätigt werden?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.