Anrufbeantworter O2 !

• Ich habe eine Frage an euch !
    Wenn ich den Anrufbeantworter bei O2 anrufe, keine Mailbox , dann sagt die Frau wenn Sie die Taste 4 drücken können Sie eine Nachricht versenden .
    Ich drücke die Taste 4 , bitte geben sie die gewünschte Rufnummer ein , engegeben , danach sagt sie , sprechen sie nach dem Signalton .
    Habe was gesagt mit raute Taste bestätigt und die nachricht wurde an meinen Kumpel versendet.
    Nach ca. 5 Sek hat er einen Anruf von mir bekommen und hat gehört was ich da gesagt habe !

Jetzt kommt die Frage !

Was kostet dieser Service?
    Und wie wird er berechnet , nach Zeit oder wie ?

• Afaik kostet dieser Service keine Extragebühren.
    Du bezahlst für Sprachnachrichten also "nur" die Gebühren für den Anruf zur Mailbox.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich sage noch mal ich rufe meinen Anrufbeantworter an !
    Von meiner Homezone kostet es nichts !

Heißt das ,das der Nachrichtenservice auch nichts kostet ?!:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Afaik kostet dieser Service keine Extragebühren.
    Du bezahlst für Sprachnachrichten also "nur" die Gebühren für den Anruf zur Mailbox.

Sorry, das ist nicht ganz richtig.
    Netzintern ist dieser Dienst kostenlos, nutzt man das in der Homezone hat man noch nicht mal Verbindungskosten zur Mailbox!

makom schrieb aber:

Zitat

Nach ca. 5 Sek hat er einen Anruf von mir bekommen und hat gehört was ich da gesagt habe !

Das deutet darauf hin, daß er es in ein anderes Netz gesendet hat, weil sein Kumpel angerufen wurde!
    Netzintern wird man nicht angerufen, sondern die Nachricht landet direkt in der o2 Mailbox und man bekommt eine SMS über neue Nachrichten!

Netzextern kostet so eine Sprachnachricht, wenn ich mich richtig erinnere, 20 Cent!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von makom
    Also ich sage noch mal ich rufe meinen Anrufbeantworter an !
    Von meiner Homezone kostet es nichts !

Heißt das ,das der Nachrichtenservice auch nichts kostet ?!:confused:

In welches Netz sendest Du die Nachricht ?

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also ich habe die Nachricht meinem Kumpel auf seine Home Nummer gesendet , der ist auch bei O2 !

• Dann kostet die Nachricht auch Geld!
    Schick es ihm lieber an seine 0179-Nummer, das ist komplett kostenlos für dich!

• Bei o2 auf der page kannst du unter genion, dann oben beim Genion Katalog Tarife auswählen hier dann Mailbox wählen...
    dann findest du heraus, dass bei einem normalen home vertrag (ok genion inzwischen) Nachrichten ins O2 Netz kostenlos sind,
    ander Netze:
    Hauptzeit: 0.59€
    Nebenzeit/Wochenende: 0.29€
    Festnetz:
    Hauptzeit: 0.49€
    Nebenzeit:0.19€
    Wochenende:0.07€

Hoffe geholfen zu haben;)

• Mit dem Dienst kannt Du innerhalb des O2 Netzes Nachrichten auf die Mailboxen des Empfängers sprechen.
    Da Verbindungen zur Mailbox kostenfrei sind, wird dich einen solche Nachricht auch nichts kosten. Schön, nicht?
    Als besonderes Goodie kann man auch mehrere Empfänger angeben, so kann man Nachrichten an mehrere einfach Aufsprechen und Gratis versenden.

Da Du die Home- bzw. Festnetznummer Deines Bekannten verwendet hast, ist es nicht keine reine Verbindung innerhalb des Netzes mehr.
    Rufe doch mal bei der Hotline an wie das Berechnet wird.
    Möglicherweise hat dein Bekannter ja Rückruf der Mailbox eingestellt, dann dürfte unter umständen ja dein Bekannter für die Nachricht belastet werden.

• das gleiche geht übrigens auch bei den prof s tarifen von eplus, da man dort auch kostenlos die mailbox erreicht. du kannst dann kostenlos nachrichten an andere eplus nummern verschicken. ob das auch netzextern klappt weiss ich aber nicht, würde mich aber auch mal interessieren....

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!