Sehe in München derzeit überall Bauarbeiten am Straßenrand bei denen große graue Metallschränke (ca. 2 m breit, Marke "Schroff" glaube ich) aufgebaut werden. Handelt es sich dabei schon um den Ausbau für das neue Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom?
VDSL Ausbau
-
-
-
Möglich, ich kenne bisher aber nur das Bild von http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=72441
-
Das könnte hinkommen. Leider ist das Bild ziemlich klein.
-
Das sind die Schränke für das neue Netz.
Es gibt noch 2 weitere Varianten.
In diese Schränke kommt die Technik für die DLS-Ports.
Wir bauen diese zur Zeit in Stuttgart auf. -
Bei uns Köln/Bonner Raum wird z.Zt ein bestehendes Glasfasergebiet (Hytas) auf dsl umgerüstet, damit wir endlich dsl kriegen.
ist jetzt nicht gerade VDSL aber grob die selbe Technik ( Glas auf Kupfer )
bin mal gespannt ob es da irgendwelche Anwohner-Probleme gibt wenn die Kisten größer werden :mad:
-
Gibt es eigentlich eine Seite (offiziell oder privat) zum Ausbau und der verendeten Technik?
-
Re: VDSL Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Sehe in München derzeit überall Bauarbeiten am Straßenrand bei denen große graue Metallschränke (ca. 2 m breit, Marke "Schroff" glaube ich) aufgebaut werden. Handelt es sich dabei schon um den Ausbau für das neue Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom?Bei mir in Düsseldorf entlang der Hauptstrassen stehen die Dinger auch schon.
Die Arbeiten wurden weitest gehend erst vor kurzem erledigt. Habe mal einen Arbeiter gefragt und er bestätigte mir, dass es V-DSL ist.Verschönern tun die Dinger das Stadtbild nich gerade. Der Oberbürgermeister will die T-COM dazu verdonnern die Dinger unterirdisch zu plazieren zumal sie aufgrund ihrer integrierten Klimaanlage auch ziemlich laut sind, besonders nachts.
-
Unterirdisch?
Macht das Sinn? Erstens dürfte da kaum Platz sein und zweitens bräuchte man die Klimaanlage ja trotzdem.
-
Hallo
Also um ein Loch in die Erde zu buddeln und die Dinger wasserdicht im Boden zu versenken gehört meiner Meinung nach nicht viel dazu. Wenns nicht gerade Überschwemmungsgebiet ist. Für die Lüftung würde ein Rohr ja reichen.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
HalloAlso um ein Loch in die Erde zu buddeln und die Dinger wasserdicht im Boden zu versenken gehört meiner Meinung nach nicht viel dazu. Wenns nicht gerade Überschwemmungsgebiet ist. Für die Lüftung würde ein Rohr ja reichen.
M.
Na klar. Gewartet und erweitert werden muss das Teil ja nie...
Unterirdisch ist nicht wirklich optimal. Einzig unglücklich ist halt die Höhe der Teile...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!