GSM 900/1800, Unterschied

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Bitte weitermachen, das wird richtig interessant!

    Aber klar doch, hatte diesen irren Thread bis jetzt ganz übersehen :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number


    Sicher weiss ich das! Ionisierende Strahlen besitzen Röntgenstrahlen und Gammastrahlen, weil die Elektronen auf niedrige Schalen abfallen und Energie in Form von Strahlen abgeben. Der Atomkern zerfällt ;)


    Äh ja, ist klar :confused:
    Du beschreibst weder eine Ionisation, noch scheinst Du den Unterschied zwischen Atomkern und -hülle zu kennen.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    [X] Du bist dafür, aus gesundheitlichen Gründen jedwede elektromagnetische Strahlung von 900 - 400 nm von der Erde fernzuhalten.


    Sehr schön :top: :D
    Aber nein, halt! VIP-Number meint:

    Zitat

    NEIN!


    Ob er weiß, warum, oder einfach nur die Verhohnepipelung gerochen hat? Ich bin der Meinung, er tappt im Dunkeln :D


    BTW: Was soll eigentlich

    Zitat

    Ob sie Gesunheitsgefährdend sind ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    bedeuten? :confused:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat


    Sicher weiss ich das! Ionisierende Strahlen besitzen Röntgenstrahlen und Gammastrahlen, weil die Elektronen auf niedrige Schalen abfallen und Energie in Form von Strahlen abgeben. Der Atomkern zerfällt ;)


    Äh ja, ist klar :confused:
    Du beschreibst weder eine Ionisation, noch scheinst Du den Unterschied zwischen Atomkern und -hülle zu kennen.


    [/QUOTE]


    Ionisation ist der Prozess, wobei dem vom Atom Elektronen durch inelastische Elektronenstöße (E > 15 eV) entfernt werden. Dadurch entsteht ein Ion. Der Umkehrvorgang, bei dem ein Elektron von einem Atom oder Molekül eingefangen wird, wird als Rekombination bezeichnet.


    Mach mal die Klappen richtig auf - Ich hatte von Ionisierung gesprochen und nich von Ionisation. Das ist ein kleiner grosser Unterschied ;)


    Diese Greenhorns von Studenten :D

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Zitat

    Mach mal die Klappen richtig auf - Ich hatte von Ionisierung gesprochen und nich von Ionisation. Das ist ein kleiner grosser Unterschied ;)


    Hä, ist doch dasselbe, das eine sagt nur kein Mensch.

    Zitat

    Ionisation ist der Prozess, wobei dem vom Atom Elektronen durch inelastische Elektronenstöße (E > 15 eV) entfernt werden.

    Aha, dem vom Atom. Wirklich sehr interessant. Du weißt aber schon, daß Ionisation durch Elektronenstöße nur eine Möglichkeit von vielen ist, oder? Insbesondere wäre nach Deiner Definition nur Elektronenstrahlung ionisierend, Du behauptest ja aber gerade, daß Handystrahlung - also EM-Strahlung im Mikrowellenbereich - genauso gefährlich wie ionisierende Gamma-Strahlung ist. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Du behauptest ja aber gerade, daß Handystrahlung - also EM-Strahlung im Mikrowellenbereich - genauso gefährlich wie ionisierende Gamma-Strahlung ist. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?


    Handystrahlen insbesondere 1800er Strahlen führen
    bei öfterem telefonieren zu einer Erwärmung des Gehirns (nicht Erhitzung!).


    Darüberhinaus geht meine Vermutung, dass solche Strahlen in langer ausgiebiger Anwendung tumoröse Prozesse im Gehirn zur Entstehung beitragen KÖNNTEN (leider gibt es keine Lanzeitstudien dafür). Die Dosis macht das Gift meiner Meinung nach. Wenn man diesen Faktor und andere Faktoren (genetische Dispositionen, Umweltbelastungen ...) mitzählt, könnte das Entstehungsrisiko eines "Tumors" begünstigt werden.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Bin so einer der dauerleser und nicht schreiber, aber als physikstudent muss ich mich mal einklinken.


    Alle (Viele...) regen sich über Handystrahlung auf, aber stromführende Leitungen neben dem Bett, dass ist mittlerweile okai...


    Am besten in eine Höhle ziehen. Die ganzen Weltraumdinger für Fernsehen bestrahlen uns ja dauernd und arrgghh, die Höhenstrahlung...


    Hilfe, und der Feinstaub, alles gesundheitsgefährdend,


    wir werden alle sterben...ALLE...



    Ramon


    Ps: wie wahr der letzte Satz ;)

    skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!