SMS kommen unvollstädig an...?!

• Hallo,

wenn mir meine Freundin eine SMS schickt von Vodafone zu o2 dann kommt nur ein Teil der SMS an.

Bekomme dann sozusagen zwei SMS. Die erste, mit dem Text der mitten drin aufhört und die zweite dann mit der Meldung "Nachricht unvollstädig", diese kann ich nur löschen. Das Handy reagiert auf den Eingang der SMS auch nicht, sprich kein klingeln...

Mein Handy: Samsung D600
    Freundin Handy: Sagem myV-76

Woran kann das liegen?

Grüße & Danke
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Das hatte ich die Tage auch, aber bei einer D2 netzinternen sms. Ist jetzt 4 Tage her, und ich warte noch immer auf den 2. Teil... Absenderhandy war ein Siemens, Empfänger ein D600. Vielleicht ein Bug?

• Ist das eine überlange SMS onder hat die maximal 160 Zeichen?

Ich tippe mal auf einen BUG mit überlangen SMS.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, es war eine überlange SMS. Probier es heute Mittag mal mit einer normalen aus...

• Also dann kann ich das bestätigen. Zumindest beim D500 damals hatte ich auch so meine Problemchen.

Ich: O2

Sender: D2

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• das gleiche prob hab ich grad auch aber mit nem nokia 6280 auf keine ahung was für eins.
    normale sms kommen an aber überlage kommen erst garnicht an. beides ist im T-D1 netz. woran kann das liegen?

gruß

• So,

hab jetzt mal alle möglichen Einstellungen am Sagem vorgenommen aber die SMS kommen trotzdem noch unvollständig an.
    Sonst hat sich auch noch niemand beschwert. Vermute mal das es wirklich am D600 liegt....

Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!