Portierung von E-Plus zu E-Plus?

  • Hallo Experten,


    vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, habe dazu hier noch nichts gefunden (oder überlesen *g*).


    Eine Freundin hat bis zum 31.10.02 einen E-Plus Vertrag bei Telepassport. Dieser ist fristgerecht gekündigt worden. Kann Sie mit dieser Nummer von Telepassport ab dem 1.11.02 auch direkt zu E-Plus wechseln? Bis jetzt hört man ja nur vom "wandern" von einem Netzanbieter zum anderen.


    Danke schon mal


    krid123

  • Re: Portierung von E-Plus zu E-Plus?


    Zitat

    Original geschrieben von krid123
    ...Eine Freundin hat bis zum 31.10.02 einen E-Plus Vertrag bei Telepassport. Dieser ist fristgerecht gekündigt worden. Kann Sie mit dieser Nummer von Telepassport ab dem 1.11.02 auch direkt zu E-Plus wechseln? Bis jetzt hört man ja nur vom "wandern" von einem Netzanbieter zum anderen.


    Nun, man hört nicht nur von "Wanderungen" von einem Netzbetreiber zum anderen, sondern man hört auch, daß die Sorviceprovider bei der allgemeinen "Wanderungsbewegung" auf dem Mobilfunktmarkt mitmachen. Insofern wäre es IMHO grundsätzlich möglich, daß Deine Freundin vom Serviceprovider TPP zur EPS (E-Plus Service GmbH& Co.KG) "wandert". Ob allerdings Deine Freundin überhaupt einen Antrag auf "Wanderung" stellen kann, oder ob dies nur möglich ist für Verträge die ab dem 01.11.02 auslaufen, kann ich Dir im Moment leider nicht sagen.


    Gruß


    muli

  • Sonderfall


    Angeblich ist zwingend notwendig, dass der Vertrag nach dem 01.11.02 ausläuft.... !
    Somit wäre bei Dir nix mit "wandern" !



    Wäre aber m.M. nach auch keine reinrassige Portierung . Also ein Sonderfall und da greifen bekanntlich ganz andere Mechanismen, vor allen Dingen z.B. Airtime, Geschäfts od. Privatkunde und-und-und.


    Also, ob E+ (direkt) eine Übernahme ermöglicht wenn der neue und alte Rufnummerninhaber die gleiche Person ist, mußt Du letztendlich ausprobieren.

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • "Angeblich ist zwingend notwendig, dass der Vertrag nach dem 01.11.02 ausläuft.... ! "
    Stimmt laut o2-Pressesprecher nicht. Der sagte in der Sendung"neues" (3Sat), man kann die Nummer bis zu einem Monat nach Vertragsende mitnehmen.

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Zitat

    Original geschrieben von vanBroesel
    ...Stimmt laut o2-Pressesprecher nicht. Der sagte in der Sendung"neues" (3Sat), man kann die Nummer bis zu einem Monat nach Vertragsende mitnehmen.


    Yo, da hat der gute Pressesprecher auch nicht unrecht. Es kommt hier auf die Frage an, auf welche auslaufenden Verträge diese 4-Wochen-Frist erstmals Anwendung findet, entweder auf Vertäge mit Vertragsende vor dem 01.11.02 oder auf Verträge mit Vertragsende nach dem 31.10.02. Kapiert? ;)


    Gruß


    muli

  • Ich denke mal das man für den Antrag auf Portierung 4 wochen nach Vertragsende Zeit hat, wenn die anträge schon angenommen werden, müßte das machbar sein!
    Oder ?

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von Plusius
    Ich denke mal das man für den Antrag auf Portierung 4 wochen nach Vertragsende Zeit hat, wenn die anträge schon angenommen werden, müßte das machbar sein!
    Oder ?



    Das denke ich auch zu mal die NB die Nummern erst nach 4Wochen wieder weiter geben dürfen (an neue Teilnehmer).

  • Die Rufnummernmitnahme ist hier möglich, da es sich um einen Providerwechsel handelt. Das Netz in dem man vorher war spielt hier keine Rolle. Du musst nur die Fristen...frühestens 3 Monate vor, spätestens 1 Monat nach Ende der Vertragslaufzeit... einhalten um dem alten Provider schriftlich mitzuteilen, dass die Nummer portiert werden soll.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    [...]
    Es kommt hier auf die Frage an, auf welche auslaufenden Verträge diese 4-Wochen-Frist erstmals Anwendung findet, entweder auf Vertäge mit Vertragsende vor dem 01.11.02 oder auf Verträge mit Vertragsende nach dem 31.10.02. Kapiert? ;)


    Gruß


    muli


    Ja, genau das ist die Frage die sich stellt. Um dieser auf den Zahn zu fühlen, habe ich mal auf der Seite von Hutchison Telecom nachgeschaut, die ja schon seit geraumer Zeit Informationen zum genauen Ablauf der MNP bieten.


    Und leider steht hier in den FAQs zur MNP unter Punkt 4:

    Zitat

    Bei allen Verträgen, die inkl. 31.10.02 ablaufen, kann der Anbieter nicht gewechselt werden. Bei Verträgen, die nach dem 31.10.02 ablaufen, ist der Wechsel möglich. Sollte Ihr alter Vertrag vor dem 01.11.02 enden, müssen Sie - so definiert es eine Vorschrift der zuständigen Regulierungsbehörde - diesen leider noch einmal verlängern.


    Also scheitert die Portierung zwar nicht an dem Wechsel von E-Plus (TelePassport) zu E-Plus (direkt), aber daran, dass der Vertrag genau einen Tag zu früh ausläuft.


    Schade :flop:

  • Sorry...das mit dem Vertragsende am 31.10. hatte ich übersehen. Aber ansonsten stimmt alles.:apaul:

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!