Hallo, habe folgendes Problem.
Ich habe im 2003 einen Genion Duo Vertrag abgeschlossen. In April oder Mai 2005 habe ich den Vertrag gekündigt. Ich hatte aber die Monate verwechselt und dachte,der Vertrag läuft im Sept. aus. Er lief aber Mai aus.
OK, selber schuld dachte ich. Lief also noch ein Jahr weiter. So weit so gut.
Im Herbst 2005 wollte ich wegen einer Sache, die mir jetzt nicht ganz einfällt, Sonderkündigung wahrnehmen. War im Endeffekt zwar kein Grund, aber ich dachte mir, versuchst du mal. Sonderkündigung nicht apzeptiert.
Habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen,dass eine Immatrikulationsbescheinigung benötigt wird. Ansonsten würde die 2. Nr. aus dem Genion zu normalen Konditionen weiterlaufen. Da war ich erstaunt, dass die eine Nr. doch nicht gekündigt ist. Habe recherchiert und erfahren, dass ich beide Nummern kündigen musste. Mist, wieder selber schuld.
Ok, 1. Nr. ist gekündigt, 2.Nr. nicht. Also verlänger ich und nehme noch ein Handy. Habe ich auch getan.
Jetzt kommt das Problem.
Ich rufe bei der Hotline an, um zu fragen, wann die Karte (mit der 1. Nr.) genau abgeschaltet wird, weil ich mich mit dieser Nr. online angemeldet hatte und o2mail benutze.
Hotline: Die 1. Nr. wird nicht abgeschaltet.
Ich: Wurde doch gekündigt.
Hotline: Sie hatten gekündigt, aber zu spät. Dann wollten sie Sonderkündigung. Wurde abgelehnt. Sie wurden angeschrieben und sollten sich bei uns melden, wenn sie die Kündigung beibehalten möchten.Weil sie sich nicht gemeldet habe, wurde die Kündigung aufgehoben.
Hallllooooo??!!!!!
Wenn ich eine Kündigung nicht von mir aus zurückziehe, dann kann O2 doch nicht von mir erwarten,dass ich mich nochmal und nochmal melde.
Wenn ich statt Sonderkündigung ein Angebot angefordert hätte, dann würde ich diese Masche noch verstehen. Aber nach dem Versuch mit der Sonderkündigung davon auszugehen, dass ich doch nicht kündigen will? Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Leider habe ich auch die Kündigungsbestätigung nicht mehr.
Die Dame in der Hotline meinte, dass sie mein Anliegen weiterleitet. Vielleicht würde sich die jeweilige Abteilung kulant zeigen.
Was wenn nicht?
Ich würde dann natürlich noch einen Brief verfassen? Was kann ich aber noch machen?
Diese Aktionen der Anbieter sind doch einfach nur zum kotzen.
gibt es in letzter Zeit noch andere Problemfälle mit Kündigungen bei O2?