DSL Anschluß, kein Resale, was nehmen ?

• Moin
    ich habe halt eine komplette ISDN Anlage mit mehreren Mobilteilen. Und das läuft so gut, dass ich darauf erstmal nicht verzichten möchte: MSNs, Rechnungen getrennt nach MSNs etc. Wenn das mit VOIP alles abzubilden ist und sicher und rund läuft, kann ich ja nochmal 60€ investieren und downgraden. Aber nun müßte ich neue Hardware anschaffen etc.
    Grüße
    Der Dingens

• Hm, mir geht es ganz genau wie dir, nur werde ich eben erst mit analog anfangen und bei Bedarf upgraden. Ich setze vor meine ISDN-Anlage einfach die Fritzbox und gut is :) Laut ippf soll ja auch das weiterreichen von externem analog-clip an die internen s0-anschlüsse funktionieren... Ich werde dazu aber nochmal einen Thread bei ippf eröffnen, um das ganz genau nachzufragen :)
    Bei Bedarf schicke ich dir dann den Link.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Moin
    wie jetzt ? Du schließt die Fritzbox mit der ISDN Anlage zusammen und dann soll man damit analog telefonieren können ? Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist doch eine komplett andere Technik..:confused:
    Grüße
    Der Dingens

• Nene, das funktioniert.
    Link zum ippf werde ich morgen nachschieben, da wird es von den profis dort auch nochmal bestätigt :)

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• So, hier der Link. Wie du siehst ist alles machbar. Schau dir meine Zeichnung noch an, dann siehst du was ich vorhabe.
    Einzige Einschränkung: Erst nach dem zweiten Klingeln von extern klingeln deine internen Telefone, das ist mir das Geld allerdings wert :)

Gruß
    Veit

• Hallo Dingens,

wie MaDMaNiaC schon erwähnt hat, kannst du einfach vor deine ISDN-Anlage eine Fritzbox hängen.
    ISDN ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr notwendig, da du ja durch VoIP auch zwei Leitungen realisieren kannst und ISDN nur höhere Kosten verursacht.
    Als Fritzbox brauchst du dann eine große für Mischbetrieb, also 7050 oder 7170. Die kleinen aus der GMX-Aktion sind ja nur für entweder analog oder ISDN geeignet.

Ich würde deine Konfiguration also folgendermaßen zusammenstellen:

- billigster Telefonanschluß (ca. 16 €)
    - DSL-Antrag über Congster (geht an T-Com, 20 €)
    - Flat von Congster (4,95 €)
    - falls ne Telefonflat notwendig ist die GMX-Aktion
    - Angesammelte Hardware verkaufen und große Fritzbox holen.
    - Anlage an den ISDN-Port der FB
    - loslegen ;-)

Gruß
    Max

• Moin
    Danke, genau das ist der Plan.
    Nur dass ich jetzt schon ISN beantragt habe, da ich nicht wußte, dass die Anlage auf via analog funktioniert. Da werde ich bei der Telekom anrufen und schauen, was ich da noch retten kann, 8€ sind ja auch Geld.

Irgendwelche Tipps, wie ich um die 60€ Umstellungsgebühren von ISDN zu analog rumkomme ?
    Danke
    Der Dingens

• Morgen,

kannst dus noch stornieren (14-Tage-Frist)? Dann könntest du es ja vielleicht grad nochmal neu beantragen.

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!