DSL Anschluß, kein Resale, was nehmen ?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK

"Die Bestellung des congster DSL Packs enthält Rechnung Online. Rechnung Online bedeutet, dass Ihre Telefonrechnung inklusive aller T-Com Paketbestandteile zukünftig nicht mehr per Post, sondern über das Internet abgerufen werden kann. Nutzungsvoraussetzung für Rechnung Online ist eine Einzugsermächtigung für Ihre Telefonrechnung, welche Sie später im Rahmen der Eingabe Ihrer Bankdaten abgeben müssen."

Genau diesen Mist umgeht man imho, wenn man den T-Com Anschluss ganz normal bei der T-Com beantragt. Dann erhält man nur die Congster Rechnung online und hat wenigstens noch eine normale Telefonrechnung in der Hand.

Zitat

Original geschrieben von MilleMa

@ Veit:Hast du andere Erfahrungen?

Ja, generell würde ich eben immer dazu raten, alles (wenn möglich) bei dem jeweiligen Operator zu kaufen, vor allem, wenn es keinerlei Nachteile beinhaltet. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man allerdings 10mal darauf hinweisen muss, dass man einen CallPlus haben möchte, und keinen CallTime, der ~ 3 Eypo mehr kostet im Monat. Ausserdem auf keinen Fall über die T-Com den DSL-Anschluss buchen, sondern den dann direkt über Congster, ansonsten zahlt man die 100 Euro DSL-Freischaltungsgebühr!
    Diesen Fehler hat ein Kumpel von mir gemacht, als ich ihm den Tip mit Congster gegeben hatte.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Hallo,

Congster macht nichts anderes als den Telefon bzw. DSL-Antrag an T-Com weiterzuleiten. Du bekommst anschließend die ganzen Schreiben alle von der Telekom.
    Ich würde den DSL-Anschluß auf jeden Fall bei Congster beantragen um die 99 € Anschlußgebühr zu sparen, beim Telefon dürfte es eigentlich egal sein.
    Den T-Sinus-Router würde ich mitnehmen und anschließend bei Ebay verkaufen.
    Eine Fritzbox kannst du dir dann bei dem AOL-Angebot holen:
    AOL
    Da kommt die Box auf ca. 90 € (aber in dem passenden Thread warst du ja eh schon aktiv und weisst das ;) ) minus dem Ertrag des T-Sinus.

Gruß
    Max

• Wie kommt ihr auf die 99€ Anschlussgebühren? Diese erhebt kein DSL Betreiber mehr imho. Hier eindeutig zu sehen.

zu Arcor das ich selber seit 2 Jahren nutze kann ich nur soviel sagen. Wenn alles klappt ist alles wunderbar. Wenn man aber man ein Problem hat und man benötigt die Hotline - nichts ok. ;)

Alleine wegen dem super schlechten Telefonsupport habe ich wieder bei Arcor gekündigt. Soviel Mist wie die mir erzählen wollen und soviel null Ahnung habe ich selten erlebt. Vorallem heisst bei denen die 1. Devise - nur alles auf den Kunden schieben.

Lieber gleich zur t-com. Kostet nur noch a bisserl mehr... aber die halten einen nicht für blöd.

• Moin
    das ist Resale T-online. Die T-Com erhebt 99€, wenn man den Anschluß direkt bei Ihr macht.Wenn man also Resale vermeiden will, dann kostet es 99€, oder man geht zu congster, da bekommt man es ersetzt.
    Grüße
    Der Dingens

• Moin zusammen!

Im Moment ist Congster sogar noch günstiger, denn die localFLAT-Aktion wurde von Ende März bis Ende April verlängert, d.h. nur 4,99 EUR monatlich für die Flat anstelle von 7,99 EUR.
    Zum Rest (Beantragen des DSL- oder sogar des Telefon-Anschlusses über congster) kann ich leider nichts beitragen, da ich dort nur die Flat geholt habe. Anschluß war bereits vorhanden.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    bei AOL gibts die 7140, aber ich sehe keine 7170...
    Danke
    Der Dingens

Ja ist nur die 7140.
    Wenn du aber kein ISDN brauchst, dürfte die doch reichen, oder sind da noch andere Unterschiede?

Achja bei mir ging das mit dem Beantragen ohne Probleme, ich bekam gleich darauf alle DSL-Unterlagen direkt von der T-Com.

Gruß
    Max

• Irgendwie kostet für mich die 7140 bei AOL 149,90 - was amche ich falsch (0,99 Mindestumsatz, DSL vorhanden ausgewählt)?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hmmm, das Angebot bei AOL scheint es nicht mehr zu geben. Schade eigentlich.

@ Dingens:
    Ich dachte du beantragst Telefon neu? Wieso benötigt man dann heutzutage noch ISDN? Als einzigen Grund könnte ich mir z.B. die Einwahl in ein Firmennetz oder so denken.

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!