Vorauszahlung bei einem Vertrag??

• Das steht dann dort auch so im Kreditvertrag. Hier ist es aber ein Dienstleistungsvertrag. Ob ein Obsthaendler dir Aepfel bringt oder Vodafone dir die Telefoniemoeglichkeit bereitstellt sind alles Dienstleistungen, die bezahlt werden...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das steht dann dort auch so im Kreditvertrag. Hier ist es aber ein Dienstleistungsvertrag. Ob ein Obsthaendler dir Aepfel bringt oder Vodafone dir die Telefoniemoeglichkeit bereitstellt sind alles Dienstleistungen, die bezahlt werden...

Schlechter Vergleich, der Obsthändler geht mit seien Apfeln bei dir aber auch nicht in Vorkasse... Oder kommst du erst am Ende des Monats zu ihm um deine Äpfel zu bezahlen, die du im Laufe des Monats gegessen hast?? Um bei dem Vergleich zu bleiben: Wenn du gerade erst Neukunde bei deinem Obsthändler bist, im ersten Monat 20 Äpfel gegessen hast und diese auf Rechnung gezahlt hast, dann wird er im nächsten Monat auch mistrauisch wenn du auf einmal 500 Äpfel bestellst ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Also in der Vergangenheit war es immer so daß VF bei "ungewöhnlichem Telefonaufkommen" die Karte erstmal gesperrt hat. Wurde die darauffolgende Rechnung aber korrekt abgebucht und es gab da keine Rücklastschrift oder so wurde die Karte auch sofort wieder freigeschaltet, ohne Probleme.

Was meint ihr wieviele der englischen Soldaten wir im Shop hatten bei denen das so war weil die nach Vertragsabschluß erstmal lustig nach Hause telefoniert haben und da kamen in 2 Wochen schonml 200 Euro zustande.

Ich würd also erstmal das Abbuchen der Rechnung abwarten und fertig...

• Re: Vorauszahlung bei einem Vertrag??

Zitat

Original geschrieben von Gucki
    So es geht um eine freundin von mir, die hat letzten monat bei vodafone einen vertrag abgeschlossen :flop: und hat wirklich ne menge vertelefoniert die erste rechnung beläuft sich jetzt auf 150€ und wird am 7. abgebucht, das hat auch alles seine richtigkeit.
    Heute hat ihr aber VF das handy gesperrt und will eine vorauszahlung von 100€ schon für den nächten monat, da bereits für 90€ seit der letzten rechung vertelefoniert wurde.

Das hört sich sehr nach "ungewöhnlichem Verbrauchsverhalten" an. Heißt, deine Freundin hat eben nicht nur telefoniert, sondern ggf. auch sehr kostspielige Hotlines (T-Vote Calls mit 01379), Premium-SMS (wahrscheinlich Stück 1,99 Euro), oder duzende von Klingeltönen / Jamba Abos, innerhalb sehr kurzer Zeit gesendet oder aktiviert. Dazu kommt wahrscheinlich, daß deine Freundin noch sehr jung ist.

Die Frage die sich stellt ist, kann jemand in dem Alter eine monatl. Rechnung von ca. 500 Euro zahlen, wenn sie so weitergemacht hätte, und keine Sperre gesetzt worden wäre?

Bei der heutigen Zahlungsmoral der Deutschen und den sich häufenden Inkassofällen bei gerade mal Volljährigen ist es nicht verwunderlich, daß so etwas praktiziert wird.

Wo ist das Problem, das sie die geforderten 100 Euro im Shop einzahlt, oder überweist? Die Services hat sie ja anscheinend schon in Anspruch genommen, sonst wären diese Kosten nicht entstanden, und die Sperre nicht eingrichtet worden.

• Wo ist das Problem. Zahl die 100 EUR und gut ist.
    AFAIK wird das Telefonierverhalten in dieser Hinsicht nur am Anfang des Vertrages überwacht.

Sei doch froh, dass es so etwas gibt. Im Prinzip ist diese vorsorgliche Sperre eher zum Schutz der Kunden gedacht.

Sollten die 100 EUR nichts ausmachen ist alles gut, hat man schon Probleme die 100 EUR aufzutreiben war es doch genau richtig von VF die Karte zu sperren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!