So es geht um eine freundin von mir, die hat letzten monat bei vodafone einen vertrag abgeschlossen :flop: und hat wirklich ne menge vertelefoniert die erste rechnung beläuft sich jetzt auf 150€ und wird am 7. abgebucht, das hat auch alles seine richtigkeit.
Heute hat ihr aber VF das handy gesperrt und will eine vorauszahlung von 100€ schon für den nächten monat, da bereits für 90€ seit der letzten rechung vertelefoniert wurde.
Die hotline-dame verweisst nur auf eine interne richtlinie.
Seit wann gibt es so einen quatsch? Die dürfen doch nur bei nichtbezahlen der rechnung sperren, in den AGBs steht auch nicht davon.
Ansonsten hätte VF ihr gar keinen vertrg geben dürfen.
Also ich würde denen am liebsten eine fristlose kündigung zukommen lassen schon alleine weil sie be****** beraten wurde und dazu noch ein auslaufmodel von handy angedreht bekommen hat. Bleibt wohl aber nur ein wunschtraum!?
Aber was nun machen?
Soll man die wenigstens zur schnecke machen oder direkt einen brief von einem netten anwalt schreiben lassen?