Nokia 6280 kein Internet bei Java

• Hallo,

kurze Frage, bei meinem Nokia 6280 habe ich mir die Zugangsdaten per SMS für Internet und MMS schicken lassen (von T-Mobile und von Nokia).

Wenn ich über den Menüpunkt Internet die Startseite aufrufe kann ich ohne Probleme in diesen T-Zones surfen, Problem ist jedoch, dass alle Java Appletts die Internet benötigen nicht auf das web zugreifen können, so wie der integrierte Mail-Client oder der selbst installierte SSH Client.

Hat da jemand eine Idee wo es klemmen könnte?

• noch ein kleiner Hinweis am Rande

du brauchst eine Data Option bei T-Mobile.
    Wenn du keine hast bei deinem Vertrag, kannst du nur im WAP surfen, nicht jedoch mit dem mini Opera oder anderen Java Programmen

War jedenfalls bei mir so. Hab mich für einen Relax XL tarif entschieden, da ist gleich ne Data Option mit integriert

Zum Beispiel
    Relax 50 XL für 24 euro 50 Freiminuten, 5MB Volumen für Internet, Wocheende zu T-mobile und Festnetz kostenlos telefonieren.

• also ich hatte ja wie oben geschrieben schon die einstellungen schicken lassen von t-mobile und nokia.

bei mir war es allerdings so, dass ich damals das handy ausgeschaltet habe und dann wieder eingeschaltet und dann ging es. mein k750i das hatte ich auch 6 monate ohne einmal ausschalten in betrieb, von daher hab ich es nicht so mit ausschalten.

• Zitat

Original geschrieben von dermonty
    du brauchst eine Data Option bei T-Mobile.

Das wäre aber seltsam Neu. Einfach internet.t-mobile als GPRS/UMTS (3G) Zugangspunkt (APN) nehmen und gut ist. Selbst für Xtra.

• ja ich fands auch seltsam, aber ich kam mit dem mini opera nicht ins netz. nur ins wap. mit data option gings dann...

• Vielleicht hast Du noch einen ganz alten Vertrag aus D1 Zeiten und keine Internet Freigabe gehabt. Das musste man vor Jahren noch alles einzeln (kostenlos) freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!