Minimo mit der O2 WAP Flatrate nutzen

• Ja ja leidiges Thema, aber es gibt was neues!

Hier gibt es eine möglichkeit den kleinen Minimo auch mit der O2 WAP Flatrate zu nutzen. Damit sehen die seiten dann endlich nicht mehr so schlimm aus, und es gibt Tabs!

Zwar ist der Brower noch in einem sehr frühen Stadium, aber er funktioniert bei mir recht ordentlich!

Also dann mal viel Erfolg!

• Hi,

habe gerade die aktuelle MInimo Version auf meinen MDA installiert.
    Danach ins Verzeichnis die *.js Datei kopiert
    Die compreg.dat war noch nicht da.
    Danach unter den Einstellungen im Minimo den Proxy eingetragen.
    Minimo beendet.
    compreg.dat war da und habe ich gelöscht.
    Minimo mehrmals neu gestartet.
    Es kommt nur die Nachricht "The document contains no data".
    PIE funktioniert dagegen wunderbar.

• Es geeeheeeet !!! :top: :top:

Wenn man's so macht wie da steht ...

Minimo installieren und starten und zumachen.
    Die .js hinkopieren, die andere löschen
    Minimo starten, Proxy eingeben, AB GEHT'S

Jesus rult

• So, Hardreset gemacht und das ganze noch einmal wiederholt, in der angegebenen Reihenfolge.

Leider kommt wieder "The document contains no data"

Was wird eigentlich mit "und den richtigen AP" gemeint ? Der ist doch in den GPRS- Einstellungen eingetragen ?

• Ja das mit dem AP halt ich auch für Kappes. Hatte schon Bedenken aber kann ja nicht sein weil das nichts mit Minimo zu tun hat.
    Wahrscheinlich meint er das auch da auf der Seite.

Jesus rult

• Irgendetwas mache ich einfach falsch, zu den Schritten:

1. Minimo 0.014 installiert
    2. Auf dem MDA gestartet
    2.1 Minimo startet, ruft auch gleich eine Seite auf.
    3. Links unten auf Quit gehen.
    4. Mit activesync in das component Verzeichnis gehen und die compreg.dat löschen
    5. Die httpHeaderChanger.js in das component Verzeichnis kopieren
    6. Minimo starten
    7. Zu den Settings innerhalb vom Minimo gehen.
    7.1 195.182.114.52 und 8080 bei den Proxy settings eintragen.

Ergebnis:
    Wenn ich jetzt eine Seite aufrufe, egal was für eine, flackert Minimo kurz, Minimo- Fenster verschwindet und es erscheitn ein großes Fenster mit dem Inhalt "The document contains no data"

Mit dem PIE funktioniert alles einwandfrei. Was mache ich nur falsch ?

• Komisch, so hab ich's im Grunde auch gemacht.
    Hab zwar nich links unten Quit gemacht sondern oben rechts "x" :) aber das is ja egal (solange man eingestellt hat, das "x" auch RICHTIG zumachen ist).
    ActiveSync is natürlich nicht mehr verbunden oder?
    Und wenn Minimo als erstes eine Seite aufzurufen versucht, scheitert er ja logischerweise nich?
    Du hast auch mehrere Seiten probiert? Also gmx.de z.B. funzt und gamestar.de/index.html

Jesus rult

• Ja, ich habe immer quit verwendet. Aber der MDA war während der Tests immer im Cradle am PC angeschlossen.
    Also das ganze noch einmal mit getrennter Verbindung ausprobiert.
    Was kommt jetzt:

"The connection was refused when attempting to contact the proxy server you have configured. Please check your proxy settings and try again."

Ich brauche nicht zu erwähnen, daß der Proxy richtig eingetragen ist...

• Es funktioniert. Aber bitte nicht schlagen. Der Mozilla baut die GPRS- Verbindung nicht automatisch auf. (Kann man den MDA so einstellen, daß er die GPRS- Verbindung dauerhaft hält ? )
    Nachdem ich diese gestartet habe, funktioniert es auch :D

• Naja schlagen nich ... aber bitte ... such dir eins aus mit dem du GEPADDELT wirst !

Jesus rult

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!