Anruf von O2 zu Vertragswechsel???

• Zitat

Original geschrieben von Eli
    was heisst eiglt 60/1 bzw 60/60 ?
    heisst das 60/1 es wird sekundengenau abgerechnet?

Bei 60/1 wird die erste Minute voll berechnet, danach sekundengenau. Bei 60/60 wird immer in vollen Minuten abgerechnet. Wenn du da also 61 Sekunden telefonierst, bezahlst du 2 Minuten.

Gruß Brigitte

• also ist der neue tarif praktisch fast überall schlechter bis auf die 2cent in homezone2festnetz oder?

• Kommt drauf an, wenn es sich fuer dich lohnt, kannst du die Flat buchen, dass geht mit dem alten Tarif nicht. Fuer meinen Bruder war das der Anreiz fuer einen Tarifwechsel.

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von Eli
    also ist der neue tarif praktisch fast überall schlechter bis auf die 2cent in homezone2festnetz oder?

Schau dir den Vergleich an und dann entscheide für dich.

Für die einen ist der neue Genion absolut unbrauchbar, für die anderen absolut genial.
    Ich habe alle meine bekannten bei o2 und telefoniere sonst fast nur ins Festnetz. Mein Homezone deckt fast die ganze Stadt ab - also alles bestens!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• So, heute hat's mich auch "erwischt": Eine freundliche Dame vom O2-Kundenservice bot an, eine kostenlose Tarifoptimierung vorzunehmen. Genion Duo-Gespräche würde billiger. Grundgebühr 4 cent teurer.
    Meine Frage: "Sonst nichts?"
    Antwort: "Sonst nichts."
    Also nochmal gefragt: "Wie ist das denn mit den Gesprächen in Mobilfunknetze? Was kosten die jetzt, was würden die denn kosten?"
    Vor der Antwort höre ich erstmal lange Papier rascheln. Dann: "Die Gespräche bleiben bei 19 Cent in der Nebenzeit. Nur tagsüber sind es nur 10 Cent mehr. Interessant. Das habe ich ja gerade erst bemerkt."

Hm, dann hab ich der Dame erläutert, dass mich das jetzt schon etwas enttäuscht, dass mir da einige Details verschwiegen würden.

Sie meinte, ein Vergleich der letzten Rechnungen hätte halt ergeben, dass ich mit dem neuen Genion sparen könnte. Wie viel könne sie mir aber nicht sagen. Auch sei es nicht möglich, mir einen Vergleich zuzuschicken. Das wäre zu teuer. :mad:

Ich hab mich dann mit der Dame darauf geeinigt, dass ich mit so wenig Informationen keine Entscheidung treffen könne, der Vertrag sowieso gekündigt sei und bald auslaufe und mich freundlich verabschiedet.

Was diese Dame da abzog fand ich unglaublich. Entweder sie wusste von den eklatanten Verchlechterungen im neuen Genion, dann finde ich den Anruf dreist, oder ich glaube ihr und sie wusste nichts. Das wäre dann aber auch ein Armutszeugnis. Wie kann ich jemanden von etwas überzeugen, von dem ich keine Ahnung habe?
    Anyway: Schade, dass O2 es nötig hat, mit solchen Methoden zu arbeiten. Ich hatte mit dem O2-Netz und dem Service viele Jahre keine Probleme, und falls sie in diesem Jahr noch mit konkurrenzfähigen Tarifen rausrücken würde ich auch bleiben, aber solche Anrufe überschreiten meine Schmerzgrenze deutlich.

• Ha, hier kann ich mitreden... :)

Hatte inzwischen drei Anrufe von mehr oder weniger freundlichen Hotlinern. Alle wollten mir die schönen Vorteile des neuen Tarifs aufzeigen. Zwei waren sogar der Meinung, dass ich die Vorteile des alten und des neuen Tarifs kombinieren kann. Das heisst, alte Frei-SMS behalten, günstige Gesprächsminuten des alten Tarifs mit der Mobile-Option, usw.

Leider wollte mir das niemand schriftlich geben... :(

Tja, O2, dann werde ich wohl doch meinen alten Genion-Tarif behalten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!