Anruf von O2 zu Vertragswechsel???

• Hallo, heute wurde ich von 02 angerufen und sie meineten ich solle doch in den neuen Genion Tarif wechseln, weil das ausser 4cent mehr grundgebühr mir nur vorteile bringt.

Was meint ihr dazu? Habe ich dann meinen Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert?

Bringt mirmder neue Tarif überhaupt was?

Bzw. wo kann ich alten und neuen vergleichen?

THX Layman

• Ein Wechsel in den neuen Genion bedeutet nicht, dass der Vertrag um 24 Monate verlängert wurde.
    Online ist der Wechsel jederzeit möglich.
    Hier hast du eine Übersicht des alten und neuen Genions.
    Der neue Genion lohnt sich nur, wenn man fast ausschließlich ins o2-Netz telefoniert (Inside o2) oder die Flatrate buchen will...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Für o2 wird es sich sicher lohnen. Deshalb hat man dich ja auch angerufen :D

Nein im Ernst für die meisten Kunden mit den alten Konditionen lohnt sich eigentlich kein Wechsel, vorallem wenn man bedenkt, dass die Preise für Verbindungen zu anderen Mobilfunktnetzen bei der Inside-Option dramatisch ansteigen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• momentan scheinen die wieder anrufe durchzuführen.
    habe samstag auch einen bekommen. mir wurde der neue genion als "genion mobile" angepriesen.

als ich der dame die nachteile des neuen genion aufzählte, war sie sichtlich verunsichert und meinte gab sich mit meiner entscheidung sofort zufrieden ;)

otto normal o2kunde hat ja leider keine Ahnung von genion alt - neu und sagt sicher ja.

• Habe heute auch einen Anruf bekommen und man wollte mich zu einem Wechsel in den neuen Genion-Tarif überzeugen.

Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was sich für mich rechnet.
    Das Weekend-Pack fände ich eigentlich schon recht interessant.

Sind euch weitere Nachteile bekannt, als in der Übersicht bei teltarif?
    Z.B. Frei-SMS, die ja angeblich genau so erhalten bleiben wie man sie damals vertraglich abgeschlossen hat oder sonst irgendetwas?

• Zitat

Original geschrieben von matthiasm
    Habe heute auch einen Anruf bekommen und man wollte mich zu einem Wechsel in den neuen Genion-Tarif überzeugen.

Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was sich für mich rechnet.
    Das Weekend-Pack fände ich eigentlich schon recht interessant.

Sind euch weitere Nachteile bekannt, als in der Übersicht bei teltarif?
    Z.B. Frei-SMS, die ja angeblich genau so erhalten bleiben wie man sie damals vertraglich abgeschlossen hat oder sonst irgendetwas?

mit den zusagen der hotliner zu dem frei sms wäre ich vorsichtig.. sowas unbedingt schriftlich geben lassen ! meine da vor einiger zeit gehört zu haben, dass das trotz versprechungen nicht so ganz der fall war..

• ok, danke für die Warnung, dann werde ich, wie auch immer ich mich entscheide, auf jeden Fall bezüglich der frei-sms absichern.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit einem Wechsel ind en neuen Tarif, bzw. es vielleicht hinterher bereut (aus welchen Gründen auch immer)?

• was heisst eiglt 60/1 bzw 60/60 ?
    heisst das 60/1 es wird sekundengenau abgerechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!