samsung sgh-z320i - warum hat das keiner ?

• Zitat

Quelle

probier mal aus, ob das Telefon tatsächlich neu "gelernte" T9-Wörter nach dem Ausschalten vergisst und ob man den Kameraton tatsächlich nicht irgendwie wegkriegt. Ich hasse jegliche Töne bei Handys ausser natürlich Klingeltöne. Wie lang hält der flache Akku ? Die Rede ist von 1 Tag standby, das ist nicht grade viel. Von bluetooth Problemen hab ich auch einiges gelesen.

Noch kann ichs rückgängig machen, aber irgendwie haben ja alle Handys ihre Macken ...

Zitat

Bezugnehmend auf diesen Thread: wie schlägt sich das z320 als BT-UMTS-Modem? Ist gleichzeitig Sprachtelefonie möglich?

Danke für den Link, ich kannte die Seite noch nicht. Sehr informativ.

Das das z320i wohl nur DoJa- Java versteht war mir vorher schon bewusst, ich hatte halt insgeheim gehofft, daß auch MDIP unterstützt wird, um den Opera Mini nutzen zu können. Ist halt lästig, daß der Netfront-Browser auf manchen Seiten Umlaute nicht richtig darstellt, aber kein K.O.-Kriterium für mich. Genausowenig wie der beschränkte Speicherplatz für Mails, obwohl das z320i ja an sich genug Platz hätte.

Also nur ein Tag Standby halte ich für ein Gerücht. Ich habe zwar erst den Power- Akku nach dem Auspacken leer gemacht und über Nacht geladen, aber der hält immer noch durch. In der zwischenzeit hab ich ca. 1 Stunde telefoniert, 40 Mails verschickt und ca. 2 Stunden auf diversen i-Mode-Seiten gesurft, und er zeigt immer noch einen Balken an. Und im Gegensatz zu Meilow finde ich nicht, daß der Akku zu sehr aufträgt, man merkt eigentlich nur den Übergang von Akku zum Cover etwas deutlicher als beim flachen. Aber ich werd auch denn "kleinen" in den nächsten Tagen mal ausprobieren und berichten. Bei (für mich) normaler Nutzung sollte der dicke Akku so ca. 3-4 Tage durchhalten. Meilow meinte ja in seinem Testbericht, daß der kleinere etwa einen Tag weniger Saft liefert. Auch nicht übel, finde ich.

Der Kameraton ist tatsächlich nicht abzustellen, auch wenn das Telefon lautlos gestellt ist. Man kann lediglich in den Kameraoptionen das "Verschlussgeräusch" einstellen. Aber u.U. kann man ja die Töne ersetzen? Mich stört das Geräusch jedenfalls nicht.

Nerviger ist, daß es leider stimmt, daß das Z320i nach dem Ausschalten die "erlernten" Worte im T9- Modus vergisst, hab´s grad ausprobiert. Naja, eine ernsthafte Macke braucht wohl jedes Telefon...

Insgesamt bin ich jedoch zufrieden, auch wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe (Kameraqualität usw.)

Hadraniel:

Werd ich testen, bin ab morgen Abend wunterwegs und kann dir am Dienstag entsprechend berichten.

Selbstverständlich versuche ich auch alle anderen Fragen zu beantworten, sofern es welche gibt.

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• diese SAche mit dem t9 hab ich übrigens von hier . Lies dir die ganzen Statements ruhig mal durch, da findest du noch mehr Anregungen zum Ausprobieren. Manches ist aber sicherlich auch auf Unfähigkeit der User zurückzuführen.
    In England wird das Teil schon etwas länger von o2 vertrieben (auch als imode-handy), deswegen findet man da mehr als auf deutschen Seiten.

Diese Fehler (besonders Softwarefehler) wiegen imho doppelt schwer, denn es gibt in rlp nur einen Samsung Partner (lt. Homepage), der Updates macht. Der ist weit weg von mir, also wird die Software wohl bis zum bitteren Ende draufbleiben müssen. Auf der Samsung Homepage ist das z320i nichtmal gelistet, die kennen das wohl gar nicht :P

Für mich stellt sich eben die Frage nach dem praktischen Nutzen dieses Upgrades. Die Kombination imode/3g fand ich interessant, das ist das einzige Telefon, das die bietet. Ansonsten ist es definitiv schlechter als mein momentanes 6230.
    Ok, die Kamera ist nur vga beim 6230, aber wenigstens drehen sich nicht alle nach mir um, wenn ich sie benutze. Das der Kameraton nicht weggeht, ist ja eine Präventivmaßnahme, um Verletzung von Persönlichkeits- und (vor allem) Urherheberrechten zu verhindern. Solche Gängeleien unterstütze ich nur sehr ungern.

Ich überlege noch bis Montag, ob ich s wieder abbestelle und etwas mehr Geld ausgebe, für ein besseres Handy (w900i gefällt mir :)). Ich behalte die Dinger ja auch immer für 2 Jahre, deswegen wäre das kein Problem.

Wenn du neue Sachen rausfindest, immer her damit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!