z140v: Frage zu einem Symbol

• hey ich habe das samsung z140v. heute habe ich es bekommen.

ich wollte dann mal wissen was diese G bedeutet neben der stärke des empfangs??? heißt das ,dass ich im UMTS netz bin oder nur das eins vorhanden ist??? ohne das ich da irgendwelche daten übertrag???

ich denke mal vom display her sind die samsungs alle gleich und da wollte ich mal nachfragen.

also diese G im kasten mein ich ... danke schonmal

gruß

• "G" oder "3G" ?

Bei "G" bedeutet das nur GPRS-Empfang. bei "3G" wäre es UMTS. Heißt aber nur das du Empfang hast. Wenn Daten übertragen würden wäre das Symbol etwas kleiner und da wären rote Balken drüber die sich bewegen (jedenfalls beim Z500).

• ja danke...

ey ist ein 3G hab ich erst gerade beim genaueren hinsehn bemerkt...

also heißt es nur das da ein netz ist aber ich nicht drin bin.... wenn ich drin wäre , dann würde es animiert werden...??

okay danke

• dann noch eine frage kann ich ei samsung handy auch eine taste sperren?? z.b damit ich nicht ausversehen ins internet gehe... so das ich sie sperren kann das nichts passiert???

danke

• Zum ersten: ja, bei mir ist das animiert wenn Daten übertragen werden. Probiers doch eben mal kurz aus... ;)
    Zum zweiten: wäre mir keine Möglichkeit bekannt Tasten zu sperren, evtl ein WAP-Profil anlegen das ins Nirgendwo führt.

EDIT: Korrektur zum ersten: du bist im UMTS-Netz eingebucht, aber es werden keine Daten übertragen wenn's nicht animiert ist

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    evtl ein WAP-Profil anlegen das ins Nirgendwo führt

Jau ist die beste Methode! Musst es dann aber immer wieder umstellen, falls du Internet nutzen möchtest...
    MfG Nils

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• hey klasse idee...hm... nur wie mach ich das`?? sorry aber keine ahung.. habe das handy erst vor paar tagen bekommen... wenn ihr es wisst wie es geht könnt ihr mir das sagen ??? wäre echt klasse....

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!