BenQ-Siemens EF81 Klapphandy (flach & stylisch) mit Vertrag 7,50€ GG für nur 129€

• Hmm...

komisch ist das trotzdem irgendwie... Nachdem sich cashphone bei mir per PN gemeldet und im Brustton der Überzeugung Name und Nummer des Grosshändlers bekannt gegeben hatte, hatte ich ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass da doch was dran ist. Ich meine... es war ja völlig offensichtlich, dass dies sofort auffliegen würde. Warum dann also dieser Aufwand? :confused:

Vielleicht möchte sie ja doch noch was zur Aufklärung beitragen. In der Zwischenzeit hier mal der Originaltext der PN des besagten bekannten Händlerkollegen, der nachgefragt hatte:

Hallo,

habe mal eben mit denen Telefoniert, zufällig ist das sogar einer unserer Lieferanten, über welchen wir sogar schon einige Ware bezogen hatten.
    Der ist nämlich gerade mal etwas weniger als 50km von uns entfernt.
    Da hat mein Kollege bei der letzten Lieferung sogar die Ware persönlich abgeholt =)
    Unter anderen dein erstes S68 dürfte von denen gewesen sein ;-)
    Und nach persönlichem Telefonat von eben mit der Vertriebsverantwortlichen dieses Distris und kurzer Rückfrage in Ihrem Einkauf, haben die noch kein einziges EF81 verkauft und auch nicht auf Lager.
    Voraussichtlich Anfang nächster Woche sollen Sie welche erhalten ..... so far....
    Und genau diese Info hatte ich bisher auch von andren Distris, das es in etwa nächster Woche losgeht.
    Selbst von der BenQ-siemens verantwortlichen auf der Schulung am Mittwoch.
    [...]
    Nein und es gab und gibt aktuell auch keine Aktion mit Sim-Karten welche schon auslieferbar waren/sind.
    Hätte mich gerne eines besseren belehren lassen, aber das 1 einziger Händler an Ware kommt und alle andren nicht wäre auch sehr wundernswert gewesen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• cashpoint ist auf jeden fall schon wieder hier im forum aktiv und bietet fleissig verträge an. vielleicht sollte man die user in den jeweiligen threads vor diesem unseriösen händler warnen.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    cashpoint ist auf jeden fall schon wieder hier im forum aktiv und bietet fleissig verträge an. vielleicht sollte man die user in den jeweiligen threads vor diesem unseriösen händler warnen.

Genau das würde ich erstmal vermeiden - eine Hexenjagd nützt nichts, zumal die Sache ja noch nicht abschließend ausdiskutiert ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hiermit möchte ich Stellung zu dieser Angelegenheit nehmen:
    Ich war tatsächlich davon überzeugt, das dieser Distributor das EF81 mit besagter Aktion auf Lager hat. Ein sehr netter Händler hier im Forum hat mich nach meinem letzten Posting in diesem Thread (und nach der PN an BigBlue007) in einem Gespräch darauf hingewiesen, das die Geräte bei diesem Distributor wirklich noch nicht zu diesem Zeitpunkt lieferbar waren. Mein Fehler war es, das ich mich auf die Aktionsliste verlassen habe, die wir Händler jeden Monat erhalten, anstatt das Angebot näher zu prüfen.

Somit möchte ich mich für diese Fehlinformation entschuldigen - es tut mir wirklich sehr leid. Aus diesem Fehler habe ich gelernt.

Nach Prüfung der Lieferbarkeit war eine Lieferung (leider nur eine geringe Stückzahl) für diese Woche vorgesehen. Aktueller Status besagt, das die Geräte wohl schon wieder ausverkauft sind. Wann die nächste Lieferung kommt, kann ich derzeit nicht sagen.

• Na das EF71 wird der Grosshändler nichtmal in absehbarer Zeit bekommen, denn das ist noch nicht einmal vorgestellt. ;)
    Wenn überhaupt dann wohl eher das EF81. :D

Zitat

Hiermit möchte ich Stellung zu dieser Angelegenheit nehmen:
    Ich war tatsächlich davon überzeugt, das dieser Distributor das EF71 mit besagter Aktion auf Lager hat.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• EDIT: Ich meinte natürlich das EF81 - sorry, kleiner Tippfehler :D

Dieser Distributor hatte es für die KW15 mit einer Liefermenge von 10 Stück angekündigt, wie ich dann leider zu spät herausgefunden hatte. Aktuell ist der Status aber auf "nicht auf Lager" und es ist zum aktuellen Zeitpunkt kein neuer Liefertermin angegeben.

Falls ein neuer Liefertermin angegeben wird, werde ich ihn hier bekannt geben.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    cashpoint ist auf jeden fall schon wieder hier im forum aktiv und bietet fleissig verträge an. vielleicht sollte man die user in den jeweiligen threads vor diesem unseriösen händler warnen.

Vielleicht sollte man mal lesen lernen. :P

Ihr habt echt alle Probleme! Ist euch noch nie ein Fehler passiert?

Ich hab mal den Prospekt eines großen Elektrohändlers gelesen und war am ersten Gültigkeitstag 5 Minuten nach 8 da und angeblich waren die 1000 Teile, die mal auf Lager waren schon ausverkauft. Vielleicht sollte man vor denen mal warnen. (Achtung: Übertreibung :P )

Aber nee, dann bekommt man sofort Post von deren Anwalt!
    Also sucht euch mal Leute die bewußt derartige Sachen machen und dann kassiert euch mal schön Ärger mit deren Anwalt!

Aber dafür seid ihr ja wieder zu feige!

Jeder macht mal Fehler und auch ihr seid nicht unfehlbar. Also kommt mal wieder runter und bleibt locker.

• Zitat

Original geschrieben von Torus
    Aber nee, dann bekommt man sofort Post von deren Anwalt!
    Also sucht euch mal Leute die bewußt derartige Sachen machen und dann kassiert euch mal schön Ärger mit deren Anwalt!

Aber dafür seid ihr ja wieder zu feige!

Ich glaube das ist hier sowohl im Bezug auf den Ton als auch auf die Sachlage eher unangebracht.

Eigentlich ist hier mit dem Thema bisher recht sachlich und sehr fair umgegangen worden.
    Alle Beiträge in denen Zweifel an der Seriösität von Cashphone geäußert wurde sind vor der Stellungnahme gepostet worden. Eben durch diese ist die ganze Sache ja nun aber aufgeklärt und - soweit ich das von meiner Warte aus sehen kann - eigentlich auch die Sache aus der Welt.

Warum du es jetzt für notwendig hälst BigBlue007 oder irgendjemand anderen der sich in der Sache bemüht hat anzugehen, verstehe ich allerdings nicht. Läuft hier doch alles ganz freundschaftlich ab. :)

Okay, jetzt aber genug OT.

• Na ja, war halt eine allgemeine Entladung, alle wollen hier immer alles möglichst geschenkt haben und möglichst 2 Jahre bevors erscheint und wenn dann mal nen Fehler passiert, wollen sie einen Händler gleich lynchen.

Das jemand nicht seine Lieferanten preisgibt, wenn er sich nicht eigentlich sicher gewesen wäre, dass es lieferbar ist, ist ja wohl auch klar, aber das so direkt als "versuchten Betrug" darzustellen ist schon auch etwas dreist. Und dass es dann auch noch Leute sind, die scheinbar nach eigenen Aussagen noch nicht bei cashphone bestellt haben, aber trotzdem gleich als unseriös abstempeön, ohne geschädigt oder sonstwas zu sein, ist auch etwas daneben.

Ich hab mich vorher auch nur zurückgehalten, weil ich nicht den Thread aus der Versenkung wieder hochholen wollte, um das zu posten.

So, jetzt sollten wir uns alle wieder ganz doll lieb haben ;):D und diesen Thread in der Versenkung verschwinden lassen, um cashphone auch wieder eine faire Chance zu geben. Sie hat schließlich den größten und vermutlich auch einzigen Schaden an der ganzen Sache.

• Ah so, da hatte ich deine Intention vermutlich etwas falsch verstanden. Von mir ist das auch das letzte zu der Sache, aber da TT ja einiges an Google-Juice hat, vielleicht noch ganz kurz:

Zitat

Original geschrieben von Torus
    So, jetzt sollten wir uns alle wieder ganz doll lieb haben ;):D und diesen Thread in der Versenkung verschwinden lassen, um cashphone auch wieder eine faire Chance zu geben. Sie hat schließlich den größten und vermutlich auch einzigen Schaden an der ganzen Sache.

Ein großer Teil von gutem Kunden-Service ist ja eigentlich, dass alles gut und problemlos funktioniert. Ein anderer, in meinen Augen ebenfalls sehr wichtiger Teil ist eine funktionierende Kommunikation.

Daher würde ich diesen Thread gar nicht mal so sehr als überaus negativ bewerten. Auch wenn ein einzelner Thread mit Sicherheit nicht genug ist sich ein abschließendes Urteil zu erlauben, ist es doch durchaus positiv, wenn man versucht mit Interessenten zu kommunizieren. Fehler können durchaus immer mal passieren - wir sind ja alle nur Menschen. Wenn man dann den Fehler eingesteht, sich (wie hier geschehen) entschuldigt und sich allgemein bemüht dann wirkt das auf mich eigentlich positiv. Denn das zeigt mir (ohne das ich persönlich Erfahrungen als Kunde von Cashphone gemacht habe), dass die Chance besteht ein eventuelles Problem auch später aus der Welt zu räumen.

Nicht jede Kritik wirkt negativ auf den Ruf des Kritisierten - wenn dieser vernünftig damit umgeht, kann auch durchaus das Gegenteil der Fall sein. Hier ist halt ein Fehler passiert, Schwamm drüber. Jetzt ist mein Mitteilungsbedürfnis für heute aber auch wirklich gestillt. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!