Software oder Hardwareproblem Nokia 6230i (Softwareversion 3.5)

• Hi.

1. Sorry, kann mein Problem leider im Topic nicht besser beschreiben. :(

2. Mein Problem

Ich besitze wie gesagt das Nokia 6230i mit der Softwareversion 3.50 . Das Gerät stürzt immer unregelmäßiger ab. Die Symptome sind allerdings immer unterschiedlich. Hier mal ein kleiner "Bugreport".

- Das Telefonbuch lässt sich nicht aufrufen
    - Es werden nur noch Telefonbucheinträge angezeigt, die im Telefonspeicher vorhanden sind.
    - Das Handy verliert den Kontakt zum Netz und eine manuelle Auswahl des Netzes ist nicht möglich.
    - Das Symbol für die Anrufsperre erscheint; nicht mal ein Notruf ist möglich
    - Die Meldung "SIM einlegen" erscheint

Wie gesagt: diese Abstürze sind sehr unregelmäßig. Manchmal passieren sie erst nach 2 Tagen Non-Stop-Betrieb, manchmal aber auch nach 2 Minuten. Ein Kollege von mir hat die gleiche SW-Version und diese Probleme treten bei ihm nicht auf.
    Bei meinem Vorgängerhandy (6800) war es genauso.
    Kann es an der Sim liegen? Die ist mittlerweile 5 Jahre alt. Oder kann man diese Probleme mit einem Update erledigen?

Danke für Eure Hilfe.

• - Das Telefonbuch lässt sich nicht aufrufen (software -wenn du die galeri nicht öfnnen kannst kann es auch am nand chip liegen)

- Es werden nur noch Telefonbucheinträge angezeigt, die im Telefonspeicher vorhanden sind. (software)

- Das Handy verliert den Kontakt zum Netz und eine manuelle Auswahl des Netzes ist nicht möglich. (hardware pa modul oder helga ic-uem)

- Das Symbol für die Anrufsperre erscheint; nicht mal ein Notruf ist möglich
    - Die Meldung "SIM einlegen" erscheint (hardware UPP-sim emi filter)

ich denke dein handy hat ein wasserschaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!