Mit Laptop und 6280 ins Internet

• Hallo,

hab die Suchfunktion genutzt konnte aber zum Thema nix finden, deswegen hier meine Frage.

Wie schaff ich es den mit dem 6280 und dem Laptop ins Internet zu gelangen?

Ich habs mit der PC Suite schon versucht allerdings funktioniert das nicht.
    Es wird zwar eine Verbindung hergestellt allerdings bekomm ich keine Webseite geöffnet.

Hintergrund ist, da ich bald nach Österreich fahre und dort über das 6280 und Laptop ins Internet will.

Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Sonstiges wie ich das zum laufen bekomme?

Danke schonmal für Hilfe

• Hey,

Ich gehe grad (und ab jetzt wohl erstmal für länger) mit dem 6280 + Laptop ins Internet (mit Vodafone) und nutze es als DSL- Ersatz.

Das war nicht schwierig: Einfach das Datenkabel installiert, dann die PC Suite installiert, Handy drangemacht, Handy wurde erkannt und automatisch eingestellt und danach reicht ein Klick auf "Internet- Verbindung- herstellen" und das Handy verbindet sich mit dem Netz.

Wo liegt denn bei Dir der Fehler?
    Du kannst UMTS sonst normal nutzen? Hast also eine U-SIM (falls nötig)?
    Welchen Anbieter nutzt Du denn?
    Die PC- Suite funzt aber ansonsten?
    Empfang ist da?

Werd' mal ein wenig detaillierter! :)

Chris

• Also:

Ja UMTS funktioniert einwandfrei.

Ich nutze T-Mobile als Anbieter.
    PC Suite funktioniert auch, allerdings wenn ich auf Internet herstellen klicke will er die Konfig haben. Dort T-Mobile Germany angegeben und es erscheint eine Fehlermeldung.
    (Kann grad nur net genau sagen welchen weil ich auf Arbeit bin)

• So jetzt bin ich daheim :-)

Es kommt am 6280 folgender Fehler:

Paktedatenzugangspunkt nicht gültig

Nur über das Nokia 6280 funktioniert WAP und sonstige Spässe allerdings ohne Probleme

Muss ich eigentlich etwas besonders beachten wenn ich das ganze aus dem Ausland (in meinem Fall Österreich) verwenden will?

So ein kleines HowTo würde mir sicher einwenig weiterhelfen :D

• Nehm die manuelle Einstellung und trage internet.t-mobile als Zugangspunkt (APN) ein. Allerdings solltest Du beachten, dass GPRS/UMTS im Ausland sehr, sehr teuer ist. Lieber vor Ort eine Guthabenkarte des Landes mit Internetzugang kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!