Spieledownload mit AldiTalk

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir dazu jemand helfen:


    Ich besitze ein Motorola ROKR E1 + AldiTalk. Nun würde ich gerne noch ein, zwei zusätzliche Spiel aufs Handy laden. Bei Aldi-Medionmobile kann man wohl die WAP Einstellungen abrufen (noch nicht probiert - ist das kompliziert?). Als ich noch einen Vertrag (Vodafon) hatte wurden Downloads mit der Mobilfunkrechnung bezahlt. Bei Prepaid gibts keine Rechnung mehr - welche möglichkeit der Bezahlung gibts da? Kreditkarte habe ich keine, ein Abo will ich nicht (wie gesagt 1-2 Spiele, mehr nicht) und zB Handy.de bietet wohl eine Bezahlung via 0190er Nummer unterstützt jed. das ROKR nicht und hat auch die von mir gesuchten Spiele nicht. Handyplex geht wohl nur mit Vertrag (?), Jamba will nur mit Abo (?) und sonst habe ich keinen Anbieter mehr gefunden.
    Hat da jemand Erfahrung, einen Versender mit guter Auswahl und Tips wie man vorgehen muss?
    Wie läuft die Abrechnung (direkte Abbuchung von der Karte ?) ?


    Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus


    Euer Frank

  • Die Kosten für das Spiel wird von deinem Guthaben abgezogen. Man sendet dazu eine normale SMS an den jeweiligen Anbieter und damit ist alles bezahlt. nennt sich dann Premium-SMS. Dazu kommen noch die Kosten für den Download des Spieles. Also die GPRS-Verbindungskosten.


    Oder, wie du schon geschrieben hast, das Spiel per (zB Festnetz) über die 0900-Nummern kaufen. Dann wird das Spiel per FN-Telefonrechnung bezahlt und die GPRS-Kosten für den Download über die Aldi-Karte.


    Welcher Anbieter nun Dein Gerät unterstützt musste ma gucken.
    Bei Aldi (Medion-Download) fällt meines wissens nach kein Abo an.


    LG Engersen


    Edit: Habe gerade mal bei Medion nachgeschaut.
    Das ROKR wird unterstützt. Muss man halt E1 auswählen. Das ROKR vor
    E1 haben die da vergessen. Jedes Element (Logo,Sound,Spiel) kostet 0,99
    cent ohne Abo o.ä. Näheres auf MEDION mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!